Afterworld

  • Kennt jemand von euch die Serie "Afterworld"?


    Story:
    In Afterworld geht es um das überleben, nachdem durch einen unerklärlichen weltweiten Vorfall Technologie nutzlos geworden und 99,9 Prozent der Bevölkerung verschwunden ist.
    In der Geschichte werden die Abenteuer von Russell Shoemaker erzählt, der früher Technologie verkaufte, welche heute nutzlos ist. Er begibt sich auf eine Reise von New York zurück nach Seattle, in der Hoffnung, dass seine Frau und seine Tochter den Vorfall auch überlebt haben.


    Link:
    http://afterworld.tk/stream-001

    Keep It Simple

  • Ne, kannte ich nicht. :traurig:
    Ist aber ein toller Tip. :Gut:


    Vielen Dank
    Roi

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Gibt es davon noch mehr Folgen als die 76 ?
    Würde mich echt interessieren wie es da weitergeht.... Macht irgendwie süchtig, obwohl es auf Dauer enrvt, dass die Folgen nur so kurz sind. Laut Wikipedia gibt es das ganze auch auf Myspace und als Podcast, habe es aber noch nicht gefunden... Laut Moviebase shceint es aber -zumindest im englischen Original- mindestens 118 Folgen zu geben. Wenn jemand die fehlenden findet also bitte Bescheid sagen :face_with_rolling_eyes:


    An manchen Stellen denkt man echt , wieso das auf einmal so esoterisch wird, aber im Endeffekt ist ja (fast) alles in der Serie wissenschaftlich irgendwie erklärbar. Nun gut, den Rest muss man vermutlich als künstlerische Freiheit hinnehmen.
    Also echt empfehlenswert :Gut::Gut::Gut::Gut:


    Danke nochmal an Moski, wäre sonst nie auf soetwas gestoßen.

  • Jap das macht irgendwie süchtig :grinning_squinting_face:
    Ich finde das hat ähnlichkeit mit Lost,nur mitten in einer Metropole.

  • Mehr Folgen gibt es leider nicht.:traurig:


    lt. Wikipedia :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Afterworld


    haben die Folgen in Amerika eine andere Numerierung da teilweise eine andere Länge!
    Die deutsche Folge 1 besteht aus den amerik. Folgen 1-3.
    In Amerika gibt es insg. 130 Folgen.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Auf DVD finde ich nichts.
    Allerdings läuft die Serie gerade auf dem SYFY-Channel.
    Mo-Do 21:45 - 22:15


    heute die Folge "Eine günstige Gelegenheit"1+2


    Das ist die Nummer 17 + 18, von 26 (!) Folgen, die jeweils im Doppelpack gezeigt werden.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R