DMAX: Der Katastrophenexperte

  • so, dachte, ich mach mal ein eigenes Thema auf um drüber zu diskutieren, sollte hier ja zum Pflichtprogramm gehören, von dem her, sei der Sendung der nötige Platz gegönnt.


    Die letzte Folge war ja, wie überlebe ich eine Pandemie.
    Fand ich nicht übel, ein Szenario, welches aus dem Forum stammen könnte, Grippeepedemie, Plünderungen, erliegen des öffentlichen Verkehrs und danach sogar der öffentlichen Ordnung.


    deswegen:
    Vorratshaltung für mind. 3 Monate, ansonsten besorgen, Reis, Mehl, Thunfisch. Auf Ansteckungsgefahr achten


    Haus und Hofsicherung mit Glasscherben, Sandsäcken, Möbeln etc.


    Isolationsraum für Grippeinfizierte.


    Wie fandet Ihr die Folge, Verbesserungsvorschläge? War was komplett daneben?

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Ganz ok. Man merkt halt, dass manche Sachen nur durchgespielt werden, um sie erwähnen zu können. (Ansteckung eines Gruppenmitglieds und anschließender Tod -> Wegschaffen des Leichnams). Aber das finde ich gut, damit wird dann relativ viel an möglichen Problemen abgedeckt.
    Ansonsten fand ich's absolut in Ordnung. Schon sehenswert und relativ unterhaltsam im Gegensatz zu dem, was sonst noch so im Fernseh läuft...

  • Zitat von Transporter;53154

    ...eigenes Thema auf um drüber zu diskutieren,
    ...
    Wie fandet Ihr die Folge, Verbesserungsvorschläge? War was komplett daneben?


    Diese Diskussionen zu einzelnen TV-Serien und Filmen finde ich immer total spannend und habe daraus schon viel gelernt, vor allem wenn sich unsere "alten Hasen" daran beteiligen. Die beste Diskussion fand ich bis jetzt zu "Apocalypse Man" hier im Forum. Da konnte man aus jedem Beitrag unserer Foris etwas lernen. Das war toll.


    Da ich kein (klassisches) TV mehr sehe, wäre es super wenn Du einen Link zu den entsprechenden Online-Videos hättest. Wie zum Beispiel bei dem Beitrag zu "The Colony"


    LG, jla :)