Kostenlose Weithalsgefässe

  • Hallo zusammen


    ich bin heute per Zufall durch die Grubenstrasse in Zürich gefahren.


    Bei folgender Adresse werden Weithalsgefässe (20 x 20 x 40cm / Inhalt cirka 20 Liter / Deckeldurchmesser cirka 14cm) gratis abgegeben, sprich das Geschäft ist froh wenn der "Abfall" wegkommt. Die Gefässe sind eigentlich für den Import von Oliven bestimmt. Die Kunststoffbehälter sind innen folglich etwas fettig, aber das lässt sich mit Seife ja bekanntlich wegwaschen. Nach der Reinigung sehen die Gefässe für mich gut aus, Gebrauchsspuren (Kratzer, Beulen, etc.) habe ich keine feststellen können.


    Auf jeden Fall sind die Kunststoffbehälter wasserdicht verschraubbar, blickdicht und natürlich lebensmittelecht. Es liegen noch cirka 20 bis cirka 50 solcher Gefässe herum in Farben olivgrün und ein dunkles orange. Aus meiner Sicht eignen sich die Gefässe für das Einlagern von Korn und sonstigem Schüttgut (Teelichter, Zündhölzer, Batterien, sonstiger Kleinkram der trocken bleiben sollte).


    Hier noch die genaue Adresse:


    Lebensmittel & Wein Import
    Grubenstrasse 15
    8045 Zürich
    Kontaktdaten:
    http://www.zorbas-import.ch


    Auf jeden Fall ist das Zeug gratis und ich habe mir erlaubt, vier solcher Behälter mitzunehmen. Hoffe es ist für jemanden der dort vorbeikommt eventuell von Interesse. Hinweis: ich habe dort weder Aktien, noch bin ich mit dem Inhaber in irgend einer Art und Weise verbunden.