• Ich bezahle gerne meine 80€ im Jahr als ADAC Plus Mitglied. Der ADAC hat mir schon mindst. 10x den ***** gerettet und man kann sich immer auf die Leute verlassen.

  • Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Billig-Schutzbrief von meiner Kfz-Versicherung gemacht. Allerdings bin ich noch nicht auf 10x gekommen. Liegt das an Deiner Fahrweise :face_with_rolling_eyes: ?


    Vielleicht sehe ich es nur nicht, aber ich erkenne keinen großen Unterschied zwischen meinem Schutzbrief und dem des ADAC. Natürlich außer im Preis.

  • mueller: Ja, es liegt an meiner Fahrweise und daran das ich 5 Jahre einen Smart gefahren habe :grosses Lachen: Einmal habe 3x an einem Tag den ADAC gebraucht. Kein Problem.


    Mir war eben wichtig, dass der Schutz für die ganze Familie und auch für geliehene Autos gilt. Zudem war der Krankenrücktransport ein Argument.


    Es mag sein, dass ich ein paar Euro zu viel bezahle. Doch ich konnte mich bis jetzt immer auf den ADAC bzw. die Kooperationspartner im Ausland verlassen.