Merino-Unterwäsche bei Aldi-Süd

  • ab 16.12. für je 18 Euro pro Ober-/Unterteil.
    http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_23742.htm
    Gabs auch im Dezember 2009 zum selben Preis.


    Ich weiß nicht, was für eine Qualität das ist, habs damals nicht gekauft - für Markenware (Woolpower, Icebreaker) zahlt man ein vielfaches.
    Weiß jemand, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist?

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Hallo!


    Hab das Set aus dem letzten Jahr - die Qualität ist einwandfrei, allerdings kam im letzten Jahr die Wolle wohl auch aus Neuseeland und aus Beständen bei denen MULESING betrieben wird... nicht so schön...


    Icebreaker gibt glaube ich Garantie darauf, das deren Wolle Mulesing-frei gewonnen wird, kostet allerdings auch so Richtung des 2-3 Fachens...


    Das Set war nicht dick und auch nicht dünn! Für mich zum Arbeiten um und knapp unter dem Gefrierpunkt genau richtig! Der Rücken ist etwas, aber nicht wirklich längergeschnitten.
    Auf der Innenseite ist die Oberfläche genau wie die Aussenseite, das mag ich persönlich, weil beim Bewegen die Haut angeregt wird, aber wenn man seeehr empfindlich ist kann das evtl. stören, obwohl Merino fast nicht kratzt! Es gibtz aber auch Merinobekleidung die auf der Innenseite hauchdünn zB. Baumwolle haben und aussen Wolle
    Sollte aber generell direkt auf der Haut getragen werden.


    Ein wenig schade ist, das es nicht noch zusätzlich das Set in Langarm gibt!
    Das ist aber halt auch Geschmackssache...


    Gruß Bastian

  • Hallo Bastian,

    Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht.

    Wie sind die Sachen den von der Passform (Größe) her gewesen?
    Ich habe im www. gelesen, dass die recht groß ausgefallen sind?
    Kannst Du das Bestätigen?

    Das mit dem Mulesing hat mich auch beschäftigt, nicht schön. Das muss ich noch mit mir selber ausmachen. Obwohl ich schon etliche Socken mit Merinowolleanteil hatte bevor ich das Thema kannte... :peinlich:

    Ich versuche auf alle Fälle mir am Donnerstag mal die Unterwäsche anzusehen.

    Schöne Grüsse
    Zeltengehen

  • Danke!


    Mein Beitrag ist zwar eigentlich off-topic aber trotzdem DANKE an Euch:


    Ich kannte Mulesing noch gar nicht. Nie davon gehört! Bei solchen Praktiken dreht sich der Magen jedes Tierfreundes (meines eingeschlossen) um. Obwohl ich schon länger nach günstiger Merino-Unterwäsche schiele, werde ich ab jetzt solche Produkte meiden.

  • Ich habe heute um 8:15 das letzte Set in L bekommen, viel war davon wirklich nicht da....