Tipps für klassische Wanderschuhe - am liebsten Zwiegenäht gesucht?

  • Auch ich bin mit Meindl - Schuhen bisher gut gefahren. Für den tiefen Winter und für alle Gelegenheiten in denn sehr festes Schuhwerk von Vorteil ist, habe ich mir vor 3 Jahren den Meindl - Nebraska Mid XCR zugelegt.


    [ATTACH=CONFIG]9148[/ATTACH]

  • Ich trage Schuhe von Haix, die werden in Deutschland gefertigt und sind eigendlich für die Armee oder Arbeitsschuhe.
    Unverwüstlich, bequem, robust und leicht. Zwar gehe ich nicht in die Berge, aber täglich ins Gelände.:lachen:
    Ich hab für den Sommer die Airpower P9 Desert, für die Baustelle AIRPOWER® X1, und für sonst die Airpower® P65.


    Und das Beste hab ich ja vergessen, in meiner Größe gibt es die bei ebay in Neu zwischen 60 - 70 €.

  • Hallo,


    auch ich trage seit nun 20 Jahren diverse Modelle von Meindl. Auch ich habe das Problem, dass diese spätestens nach einen halben Jahr neue Sohlen brauchen und nach 1 bis max. 1,5 Jahren nicht mehr zu gebrauchen waren (nicht mehr wasserdicht, Nähte platzen, etc.) und das trotz guter Pflege. Es sind aber bisher die einzigen Wanderschuhe in die ich reinschlüpfe und die dann auch passen ohne wenn und aber und bevor ich Meindlschuhe hatte, habe ich mir immer mal wieder den Knöchel verstaucht, gezerrt oder sogar gebrochen und / oder Probleme mit der Hüfte - somit sind sie für mich ihr Geld wert. Zudem schaue ich immer nach Sonderangeboten.


    Ich bin Hundebesitzerin und trage meine Wanderschuhe somit täglich (da ich 2 Paar habe - im Wechsel), ich mach zwar keine alpinen Wanderungen - aber es geht über Stock und Stein und nasse Wiesen.


    Ich denke bis man wirklich DEN Wanderschuh hat muss man mehrere ausprobieren - das kann für den einen ein Schuh von Aldi sein und ein anderer schwört auf Bär und der nächste auf Meindl, etc..


    Somit viel Spaß beim Testen.

  • Also wenn ich das so lese, muss ich mit der Lebensdauer meiner Timberland Mokassins ja zufrieden sein. Eigentlich wars immer anders rum.
    Ich hatte 2009, zeitgleich mit dem Hund, die normalen Bootsschuhe von denen gekauft.


    Zu Beginn, in der Welpenzeit, haben alle Nähte extrem gelitten, aber gehalten. Ein Paar davon habe ich heute noch. Ich hatte auch 2-3 Paar verschiedene Schuhe im Wechsel.


    ich hatte eigentlich die Hoffnung, ich finde jetzt mal einen Hunde-Schuh, der >5 Jahre gut durchhält!
    Bei den Timberlands ist es auch das Problem mit der Sohle: jährlich eine neue Sohle für 30 EUR, Schuh an sich für 150, das läppert sich eben auch...
    Mal schauen, mit den Neuen jetzt...


    bei den rahmengenähten Anzugschuhen ist es ganz anders (klar, sie werden auch anders beansprucht): Die halten, wenn man einige zum Wechseln hat, >12 Jahre durch. Wenn sie richtig gut sind, auch noch deutlich länger...


    viele Grüße
    Oliver