Unser Finanzsystem; Unser Geld, Eine Erklärung

  • Hallo an alle !



    Anbei für alle die sich ein wenig für unser Finanzsystem bzw. die Geldschöpfung oder besser der Frage was ist unser Geld interessieren und über die Hintergründe klar werden wollen eine sehenswerte "Dokumentation" in deutscher Synchro.


    Von meinem Standpunkt aus sehr sehenswert, also besser als das was uns in so manchem Hauptabendprogramm geboten wird, da lohnt es sich also die 110 Minuten Zeit zu opfern und diesen Film bis zum Ende anzusehen. Hat zwar eine starke "Amerikalastigkeit" aber trotzdem erklärt die Doku sehr anschaulich wie unser Finanzsystem bzw. unsere Geldschöpfung eigentlich funktioniert und wo dabei die Probleme liegen.


    Die aufgestellten Thesen in diesem Film sind sicherlich kein Allheilmíttel aber ich finde sie stoßen wenigstens zu eigenen Gedanken an und erklären die heutige Geldschöpfung recht anschaulich.


    The Secret of OZ


    http://www.youtube.com/watch?v=RKMpjrw2Sm0&t=0m11s


    mfG


    der Kärntner