Haglöfs Titan Regen Jacke Erfahrungsbericht

  • Hallo
    Ich habe nun seit gut 1 Jahr die Jacket Haglöfs Titan

    Nach mehren Jahren mit "normalen" günstigen Regenjacken habe ich mich zum Kauf dieser entschieden zuerst hat mich der Preis von ca. 500 CHF nachdenklich gemacht.
    Nachdem ich aber mehrere Jacken dieses Typs anprobiert habe viel mir die Entscheidung doch etwas leichter den doch sehr hohen Preis zu bezahlen.

    Nun zu den Erfahrungen.


    Die Jacke ist selbst bei stärksten Regen absolut dicht (keine Nähte die undicht sind)
    Reissverschluss ist auch dicht.
    Belüftungen sind unter den Achsel mittels Wasserdichtem Reissverschluss vorhanden und funktionieren auch.

    Kapuze ist mittels Elastikbändern gut einstellbar und bewegt sich mit dem Kopf mit wenn dieser gedreht wird.

    Taschen sind für Rucksack gebrauch extra höher angesetzt damit der Hüftgurt sitzt.

    Schultern sind wegen Rucksack gebrauch verstärkt.

    Klima in der Jacke ist bei allen Temp. und Regenstärken angenehm

    Gewicht ist sehr klein mit gut 480gr. in XL


    Eingesetzt wurde und wird die Jacke bei Wanderungen mit und ohne Rucksack (ca 20Kg)
    und bei Spaziergängen mit dem Hund (1-2h)


    Fazit.
    Ich würde die Jacke jederzeit wieder Kaufen.


    Beschreibung des Herstellers:
    Leichte, multifunktionelle Gore-Tex Paclite Shell Jacke. Verstärkungen an Schulter, Ärmeln und Taille aus Gore-Tex Pro Shell 3-Lagen Gewebe. Vorgeformte Ärmel. Seitliche Belüftung mit RV. Fixe, verstellbare Kapuze. Zwei Fronttaschen mit RV. Zwei Innentaschen, eine aus Mesh und eine mit RV. Einhändig verstellbare Saumkordel. Ärmelabschluss mit Klett verstellbar.
    Artikelnummer27067Gewichtca. 445 gr. (Gr. L)GrössenS - XLEigenschaftenBelüftungs-Reissverschlüsse
    Front-/Brusttaschen
    Innentasche
    Kapuze angeschnitten
    GeschlechtHerren Artikel
    MaterialGore-Tex


    Gruss Iduna

  • Hallo Misssaigon
    Also ich bin mit der Jacke auch jetzt noch unterwegs (-7°C) allerdings nur mit Faserpelz darunter.
    Die Jacke besitzt keine Isolationsschicht ist nur ein Regenjacke.
    Gruss