...bei Stromausfall

  • Zenario: Der Strom fällt mehrere Tage lang aus.


    Einige von uns haben sich dafür schon gut vorbereitet.
    Haben Nahrungsvoräte angelegt, eine möglichkeit zu Kochen in der Reserve und warme ausrüstung das wenn die Heizung versagt, man in der eigenen Wohnung nicht verfriert.
    Nun haben ich ein Paar Kilo Mehl in meinem Vorat, trocken Hefe und was man sonst noch zum Brotbacken so bracht.


    hmm ach mist, wie back ich nun mein Brot, Urban und ohne meinen Backofen???


    In der Natur würde ich mir einfach mit Steinen einen Backofen bauen, konkrete ideen hätte isch schon dazu. Wenn es aber darum geht so etwas in der Stadt umzusetzen wird es kompliziert. Ich habe keine Steine, keine Boden den ich aufgraben könnte, sehr wenig Holz oder Kohle(könnte ich eingentlich auch noch horten) im Haus ist es sowieso nicht möglich da ja der Sauerstoff verbrannt wird und ich nicht unbedingt zuhause ersticken möchte. Darum suche ich nach einer Möglichkeit so etwas auf dem Balkon zu installieren.


    Hat da jemand eine Idee?



    Grüsse Outfox

  • Super Idee.

    Wenn Du auf den Balkon, in der Wohnung oder sonstwo frisches Brot backst, hast Du nach kurzer Zeit viele freundliche Nachbarn, die beim essen helfen.

    Unauffälligkeit ist Trumpf!

  • Danke Bärtram,
    du meinst es sicher fürsorglich. Ich bin mir darüber im Klaren und kann mit der Situation umgehen.
    Bevor wir also weiter darüber dikutieren was sein könnte und wer mich alles um mein Brot bringen könnte,
    möchte ich gerne beim Thema bleiben. Der Selbstgebaute Backofen


    Grüsse Outfox

  • Wooow spookyst das ist ja toll, Danke! (nicht sarkastisch gemeint)


    Stell dir vor, ich habe sogar zuerst nach einer Lösung gesucht bevor ich mich mal in den A,.. geklämmt habe und selbst mal etwas verfasst habe.


    Neben bei möchte ich aber bemerken das es bei dem Beitrag um : WAS TUN ...Bei Stromausfall. (den Beitrag schien es nicht zu geben, darum hab ich mal so losgelegt)


    das mit dem Ofen ist etwas das man unter Stromausfall spinnen könnte.


    Überrascht mich doch mit anderm das man dazu auch noch schreiben könnte.



    Grüsse und hoffentlich schaf ich es irgendwann mal einen Betrag zu schreiben (wie auch vor dem Forum Update) bei dem mir nicht auf einen ander eintrag verwiesen wird.

  • Hallo Outfox


    auf was möchtest du denn hinaus? Gib in der Suche "Stromausfall" ein und es kommen 115 Ergebnisse. In verschiedensten Threads ist das Thema von allen Seiten beleuchtet worden.


    Sei es, WAS dann alles ausfällt und wie man sich behelfen kann, oder WIE man dann Strom erzeugen kann.


    Was fehlt deiner Meinung nach?


    LG
    Wolf

    Die schönsten Torpedos in den Rohren, Stück für 25 Tausend Mark.
    Und alles was wir brauchen ist Draht, für 50 Pfennig alter Draht!