Bosch H4 Plus 90 überrschend gute Leistung

  • Servus!


    Ich habe gestern bei meinem Auto die alten H4 Lampen gegen neue Bosch H4 90 Plus Lampen gewechselt und war überrascht, dass sie um eine soviel besser Lichtleistung bringt, wie die herkömmlichen Halogenlampen.


    Die neue Halogen-Lampenlinie „Plus 90“von Bosch erreicht im Vergleich zu Standard Halogen-Glühlampen eine um bis zu 90 Prozent höhere Lichtleistung - so das großspurige Versprechen vom Hersteller.
    Ich war skeptisch, weil der Chef meiner Werkstätte mir davon abgeraten hat, weil es nichts bringen würde und das alles nur leere Versprechungen wären,..blablabla:verärgert:


    Nun: Heute in der Früh war es stockdunkel, regennasse Fahrbahn und ich war neugierig, ob so ein blinder Maulwurf wie ich, nun doch erkennen kann, wo`s langgeht.:lachen:


    • Bis zu 90 Prozent höhere Lichtleistung als Standard Halogen-Glühlampen
    • Bessere Straßenausleuchtung durch längeren und größeren Lichtkegel
    • Weißeres Licht für entspanntes Fahren


    so lautet das Versprechen und ich war sehr positiv überrascht.:Gut:


    Den ersten Punkt kann ich nicht bestätigen, da bekannt ist, wie schnell sich das menschliche Auge täuschen lässt. Und über die entsprechende technische Ausrüstung für exakte Messungen fehlen irgendwie oder waren zumindest in meiner Werkstatt nicht auffindbar.


    Aber subjektiv konnte ich um einiges mehr wahrnehmen wie mit den alten Lampen.


    Punt 2 und Punk 3 können definitiv mit JA beantwortet werden.


    LG


    handyman