Mehl für 0,25 Euro/ kg - bald 0,42 Euro/ kg

  • Bisher gabs ja Mehl für 0,25 Euro/ kg im normalen Einzelhandel.
    Gestern jedoch habe ich hier im Münsterland im Ratio zum ersten mal das kg günstigstes Mehl für 0,42 Euro/ kg gesehen.


    Beim Penny und Rewe gabs gestern übrigens noch Mehl für 0,25 Euro/ kg, aber die werden bestimmt bald nachziehen.


    Ich deute dieses so dass die anderen Supermärkte ihre Preise nun auch in Kürze auf ~0,42 Euro anheben werden, was letztendlich durch den Preisanstieg des Weizens begründet ist.


    Also noch schnell das "Angebot" von 0,25 Euro/ kg sichern und zuschlagen wer noch net genug Mehl eingelagert hat.

  • Ich glaube nicht, dass vorallem die Discounter gleich so hoch schießen werden. Zuletzt hatten wir von 11/2007 bis 11/2008 einen hohen Mehlpreis (0,52€) http://www.discounter-archiv.d…kzutaten/Weizenmehl/1480/


    Beispiel Zucker:
    Im Januar wurde dieser nochmals von 0,69€auf 0,65€ gesenkt! Wahrscheinlich um bald ordentlich zu erhöhen...



    Aber die Bäcker sprechen auch schon drüber: http://www.wir-baecker.de/index?topic=1574.210
    2010: 100kg Mehl = 36€
    2011: bald 100kg = 46€

  • Hier nun auch das Mehl bei 0,39 € - Stand 07.03.2011


    Hallo Andee,

    danke für Deine gute Beobachtung.
    Heute habe ich auch zum ersten Mal das kg Mehl (405 er) statt für 0,25 € für 0,39 € gesehen (Lidl).
    Satte 56 % plus. :staun: :traurig:

    Irgendwo ja nicht überraschend. Hatte ich ja schon eine Zeit lang mit gerechnet, allerdings auch eher mit einem moderaten Anstieg.

    So long
    Zeltengehen

  • Beim Lidl habe ich am Wochenende vor 2 oder 3 Wochen noch 30 kg Mehl für je 0,25 Euro kaufen können.


    Kurioserweise ist es hier übrigens so, dass im Grossmarkt (für Gewerbetreibende) des Ratio das Discount-Billigmehl für 0,45 Euro angeboten wird, im nomalen Einzelhandel des Ration jedoch für 0,42 Euro. Hier übrigens der Firma Apti (Type 405).


    Parralel dazu möchte ich noch weitere Preiserhöhungen aufgreifen die mich dieser Tage vom Hocker gehauen haben:
    Sonnenblumenöl der Liter von 1,09 auf 1,49 Euro ((Discountprodukt vom Ratio/ Edeka)
    Rapsöl von 0,89 Euro auf 1,39 Euro (Discountprodukt vom Ratio/ Edeka)
    Haferflocken (500g meine ich) von 0,25 Euro auf 0,35 Euro
    Tomatenmark (diese 200g Tuben) wurden um 5ct auf 0,45 Euro erhöht. (beim Aldi habe ich am Wochenende dieser Tage noch 40 Stück für je 0,39 Euro bekommen)


    Unter http://www.supermarktcheck.de/lebensmittel/ habe ich hierzu einen offenbar ganz netten Ticker gefunden in welchem Preiserhöhungen recht zeitnah kommuniziert werden um noch reagieren zu können.
    Sollten wir zu dem Thema vielleicht einen eigenen Threat in Thema rufen? Weil gehört ja hier ansich nicht zum Thema "Mehl". (evtl. ggf. Thema trennen?)

  • So sah es vor einigen Wochen in thailändischen Supermarkts aus:

    Nein, kein Mehlregal aber das Speiseölregal. Es wurde eine Preissteigerung von 37 auf 68 Baht angekündigt.


    Speiseöl gehört in Asien zu den "Grundnahrungsmitteln" da sehr viele Speisen fritiert werden.


    Da ist doch was im Busch, und zwar weltweit!


    Liebe Grüsse
    Vansana, dessen Ölpalmen leider noch etwas zu klein sind um ins Ölgeschäft einzusteigen......

  • Zitat

    Es wurde eine Preissteigerung von 37 auf 68 Baht angekündigt.


    Das sind 1,60€ für 1 Liter Speiseöl? Boah


    Bei einem Durschnittseinkommen von 10.000 THB (235€) ziemlich der Hammer...

  • Hallo,


    das Speiseöl wird teilweise auch zum Tanken verwendet. In den letzten Wochen waren die Regale des Billigöls öfters komplett leer. Am Regal war sogar ein Zettel angebracht: "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen".


    Beim Mehl sind mir noch keine Preiserhöhungen aufgefallen. Aber wundern würde es mich nicht, der Weizenpreis ist ja immer noch auf Höchstständen.

    Die Verteuerung von Nahrungsmitteln paßt letztendlich auch in den Peak-Oil Thread.


    Grüße, Hans

  • Der Weizenpreis liegt bei 0,22€ / kg an der Börse. 2006 bis ende 2007 war er noch höher momentan geht er aber ganz schön runter.

  • 500g Mehl Type 405 war bei Kaufland Duisburg heute Nachmittag für lässige 0,25 Euro zu erstehen.

  • @tecneeq: Entweder hast du deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht noch einmal durchgelesen oder ihr habt da im Ruhrgebiet eine richtig ordentlich Preissteigerung.
    Weiter im Osten von Westfalen kosten 1000g! Mehl weiterhin 0,25€, sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland, K+K bietet es für 0,29€ an.

  • Am Freitag in Bayern (Passau) 1kg Mehl 0,25€ weiterhin bei Real.

  • 0,39 Cent


    Hallo Lesane :winke: , @all,

    ich habe meine Aussage Heute noch einmal kontrolliert.

    Es ist wirklich so, dass unser örtlicher "L" das kg Mehl seit besagter Zeit für 0,39 € anbietet.
    MHD 08.2012, also anscheinend auch recht "frisch".

    Im gleichen Ort kostet das Kilo Mehl Typ 405 bei den Discuntern "A" und "N" weiterhin noch !!! 0,25 €.
    Ich vermute nicht mehr lange.

    Also nutzen wir doch den Hinweis von Andee :Gut: und kaufen jetzt noch, da wo es geht zu 0,25 € das Kilo.

    Beste Grüsse

    Zeltengehen,
    den Japan :traurig: momentan mehr beschäftigt...

  • Korrigiere, 1000g Type405 Weizenmehl bei Kaufland Duisburg für 0,25 Euro. Hatte irgendwie grade Haferflocken im Kopf (0,35 Euro für 500g) ;).

  • Naja, in meiner Stadt gibt es immernoch fast überall für 0,25 Euro das Kg 405er Mehl.
    Die Supermarktkette bei der das Mehl im Februar bei 0,42 Euro lag gehört mittlerweile einer anderen Supermarktkette (hat wahrscheinlich wegen des zu hohen Preises Pleite gemacht :winking_face: ) die das Mehl wieder für 0,25 Euro anbietet.


    Was aber dennoch auffällt:
    In meinem Grossmarkt wird das Kg 405er Billigmehl für 0,39 Euro verkauft, also deutlich teurer als das im Supermarkt für Normalsterbliche.
    In irgendeiner Zeitung hatte ich in diesem Zusammenhang noch gelesen dass die Großhandelspreise im vergangeen Jahr um ~10% gestiegen sind, im Gegensatz zum normalen Einzelhandel.


    Naja, soweit zunächst bis hier...

  • Aldi Nord hat den Preis für Mehl (1Kg) auf 45Cent heute erhöht


    Hallo alle zusammen,


    Zitat

    Bisher gabs ja Mehl für 0,25 Euro/ kg im normalen Einzelhandel.


    Aldi Nord hat den Preis für Mehl (1Kg) auf 45Cent heute erhöht. Bei dem Mitanbieter Lidl gab es das noch für 25Cent ...


    Also wer noch größere Mengen einlagern möchte jetzt losfahren, morgen dürften die anderen nachgezogen haben.


    Der Preis für Backweizen liegt beim 50Kg Sack (ungemahlen) heute bei 15Euro, also 2,5Euro günstiger wie vor einem Jahr, wer noch möchte jetzt ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Nikwalla, Du Scherzkekes, welcher Aldi & Co hat denn nach acht noch auf?

  • Hallo Sentencer,

    Zitat

    welcher Aldi & Co hat denn nach acht noch auf


    darf ich freundlich darauf hinweisen, wann ich meinen Beitrag einstellte? Heute 20:11. :Cool:


    Darf ich ebenso höflich darauf hinweisen, dass Lidl, netto und Penny teils bis 22:00Uhr geöffnet haben? :peinlich:


    Und für die noch langsameren Leser : Der Lidl im Hauptbahnhof Hannover (und anderen großen Städten) macht überhaupt nicht zu - durchgehend geöffnet.


    Nun aber los: Hackenmaserati geschnappt, rein in die Bahn, raus, beladen und glücklich prustend nach Hause zerren...
    Also lieber Sentencer, mach Dich auf die Hufe. :grosses Lachen:


    Mit freundlichen Grüßen ohne Kekse
    Nikwalla


    PS: Tara im HSP hat es geschafft. Ist gleich los und hat gehandelt.

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Danke Nikwalla.


    Habe mir gerade noch den Kofferaum gefüllt.
    Preiswerteren Weckwerf-Vorrat bekommt man nicht.


    LG
    tara