Notvorrat - Geht es auch gesund und nachhaltig?

  • Mein TK-Schrank ist für mich zuallererst Vorrat. Dann aber auch Not-Vorrat, denn ratet mal was ich bei einem Blackout als erstes essen werde ? Tagelang ? Die leckeren Sachen aus der TK, die dann wegmüssen. Meine Nachbarin hat so 150l TK-Schrank, und fast nur Obst darin. Das wird lustig.

    Bei mir ein Fach Fisch, eines Fleisch, 2 Fächer Gemüse, und 2 Fächer Vorgekochtes / Essensreste / Pommes Speiseeis...


    Also Holzkohle-Grill anschmeissen, Gasgrillkoffer anschmeissen, Fleisch grillen, Gemüse in den Dutchoven... Eintöpfe einkochen,

    bis sie ohne Kühlung haltbar sind ( Gaskartuschen und Holzkohle ist genug auf Vorrat vorhanden)

    Die ersten Tage bei einem Ein-Igel-Notfall wird geschlemmt. Und damit natürlich der NOT-Vorrat geschont.

    NRG-5 ist nur fürs weglaufen, oder als allerletztes ( oder Baby-Notnahrung )

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R