Petroleum Lampe selber bauen, aber konzipliert, äh kompilziert, also halt nicht so einfach.

  • Guten Tag allerseits!


    Folgende Problemstellung:


    Ich möchte mir und anderen eine selbergebaute Lichtquelle auf Petroleum Basis bauen.




    Lösung:

    Kugel mit Loch durchbohren (oder besser kaufen), leere Bierflasche und Docht reinhängen. Feddisch.

    Statt Kugel eine kleine hohle Gewindestange, eine oder zwei Muttern drüber, Docht durch, noch ne Bierpulle leertrinken, auch feddisch.


    Problem: Ich !

    Das da oben kann jeder, aber das ist mir zu popelig, ich kann die Leuchtsärke nicht regulieren, oder nur, wenn ich mir die Finger verbrenne.


    Alternative Lösungsansätze:

    Petroleumvergaser irgendwie selberbauen (besser Finger von lassen, nur so als Anmerkung.

    Problem: Ichhab zwei Petromaxe mit allem Schnick und Schnack wahlweise in silber oder in oliv, das ist mir definitiv zu kompliziert, das nachzubauen, ausserdem geht das in´s Geld und man muss das Rad nicht zweimal erfinden.


    Alternative 2:

    Kaufen. Sowas hier Brenner, 12 Euro

    Aber da waren sie wieder, meine Probleme. Ich will das selber machen, preisgünstig bis billig.

    Kaufen kann irgendwie jeder.




    Also, lange Rede kurzer Sinn:


    Hat eine oder einer von Euch sowas jemals gemacht, versucht. Gescheitert? Wenn ja woran?


    Ich bin gespannt,


    Almi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono: