Arctic Warrior- das Eisabenteuer-Survival Format

  • Da das vom Dienstherren abgesegnet ist gehe ich davon aus, dass sich die BW davon einen positiven Effekt verspricht, z.B. werbung bei einem Millionenpublikum, viele davon im passenden Alter.

    Du kannst davon ausgehen, DASS diese Nebentätigkeit nicht nur vom Dienstherren (vertreten durch den jeweiligen Verbandskommandeur) abgesegnet wurde, sondern auch vom MAD (Militärischer Abschirmdienst) eine entsprechende Freigabe bekommen hat. Und der MAD wird auch die gesamte Produktionscrew durchleuchtet haben hinsichtlich fragwürdiger Kontakte, Einstellungen, Publikationen etc. Das muss man sich jetzt nicht so vorstellen, dass wie bei der "Big Bang Theory" jemand von einer staatlichen Sicherheitsbehörde vorbeikommt und irgendwen persönlich interviewt. Da werden eher Hintergrundinformationen abgefragt (Strafregister, Verkehrsregister, Konten (sind auffällig Ausstände, die jemanden erpressbar oder sind da unnormale Zahlungseingänge, die sich nicht erklären lassen?), Abfragen zu politischen Parteien, heute würde man sicherlich auch mal bei den einschlägigen Social Media Plattformen nachschauen,...)

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich denke nicht, dass die Personen ihre Personalien preisgeben.


    "Tom" ist z. B. ein Nickname....


    Ich sehe ehrlicherweise immer noch nicht dein Problem.

    Meins? Ich hab keins... möglicherweise aber die Teilnehmer :winking_face: ... irgendwann?

    Soll ja nicht das erste mal sein, dass wer sich durch Fotos etc. im Internet erpressbar gemacht hat. Einsatzfotos im Zusammenhang mit Zeit/ Ort ggf. anderen Details schränken den Personenkreis schon deutlich ein. Wenn man zb. aktuell den Ukraine Krieg herzieht, sind offenbar schon manch einem Trupp (egal auf welcher Seite) Social Media Postings etc. zum Verhängnis geworden.


    Oder die Protagonisten sind doch nicht so geheim, und es ist doch nur der Tacticool Hype, um die Serie zu pushen?

    Wie auch immer, man wird´s lesen oder auch nicht.


    Mal schauen ob Folge 2 was taugt :)