Nigerianer flüchten auf Schiffsruder und überleben 14 Tage

  • Die Flucht war geplant und Proviant etc. vorbereitet. Dennoch fand ich die Bilder auf dem Ruder erstaunlich. Es wird auch von einem kleinen Hohlraum hinter dem Ruder berichtet. Damit meinen die wohl die kleine Einwölbung? Auf dem Video kann man den Seegang erahnen.

    Da hier gelegentlich auch Fluchtoptionen etc. angeschnitten werden, ist das Schiffsruder vielleicht „interessant“. Hintergründe der Flucht etc. sollen hier nicht das Thema sein.

    ( Es gibt wohl mehrere Ausführungen des Interviews und der Videos)



    Auf dem Schiffsruder über den Atlantik: Vier Nigerianer landen in Brasilien statt in Europa
    Vier Männer aus Nigeria haben offenbar den Atlantik auf dem Ruder eines Frachters überquert. Nach zwei Wochen kamen sie in Brasilien an – da wollten sie aber…
    www.spiegel.de


    Auch 2022 wurde die Möglichkeit wohl schon genutzt https://www.tagesschau.de/ausl…-schiffsschraube-101.html


    Gruß

    Witness