PUGG Projekt - Prepper Urban Guerillia Gardening

  • Ich würde auch einfach zum Portier gehen und nachfragen. Oder sonst zu einer Gärtnerei oder Bauernhof des Vertrauens fahren und dort nachfragen bzw. eine Pflanze kaufen.


    Oder bei einem Spaziergang am Waldesrand ein Zipp-Plastiksackerl mit einer feuchten Küchenrolle und eine scharfe Gartenschere mitnehmen....

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Oder du holst dir z. B. beim Dehner ein paar Sträucher. Diese Sorte ist sogar selbstbestäubend, was andere Sorten anscheinend nicht sind:


    Haselnuss 'Hallesche Riesen' | Dehner
    Jetzt Haselnuss 'Hallesche Riesen' kaufen im Onlineshop von Dehner ✓Schöne, anspruchslose Gartenpflanze mit hohem Ertrag ✓Schmackhaft: mittelgroße bis große,…
    www.dehner.at

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • rand00m

    also meine Erfahrungen mit Himbeeren könnte man so beschreiben, wie hier:


    Bei der Himbeere ist vegetative Vermehrung durch unterirdische Kriechsprosse (Wurzelsprosse) möglich. Dadurch ist die Himbeere eine typische Kahlschlagpflanze, die sich auch in Gärten sehr invasiv ausbreiten und so zum „Unkraut“ werden kann.

    Keine Ahnung, ob es an meiner Art der Himbeere liegt, aber die vermehre sich schon enorm. Sowohl über die Kriech-Wurzeln als auch anders. So finden sich plötzlich auch Himbeerpflanzen in dichten Blumentöpfen. Von der Frucht her und der zwei Ernten im Jahr her eine tolle Pflanze. Aber da du nichts wucherndes aussägen wolltest, wollte ich kurz meine Erfahrungen schildern.

    Gruß

    Witness