powerstation growatt infinity 1500

  • wie von einigen usern gewünscht stelle ich nun mein neue Powerstation growatt infinity 1500 vor. Aktueller preis beim Hersteller ist 699 eur.


    Es ist meine vierte Powerstation. Ecoflow River , Bluetti EB3A und Allpowers S300 hatte ich bereits.


    Die Infinity 1500 istmeine erste Powerstation, die mit normalen großen Dachmodulen umgehen kann. Von aktuellen 440Wp 54/108 Zeller gehen 2 in reihe d.h. 880 Wp. Damit kann man im blackout schon gut klar kommen, wenn nicht gerade Winter ist.


    In Testberichten liest man über laute Lüfter. Kann ich voll bestätigen d.h. für einsatz im Camper nicht geeignet. Auf dem Zeltplatz nervt man vermutlich schnell andere.

    Das Problem ist, das es nicht nur beim schnelle Laden laut wird, sonder schpn bei der entnahme von DC d,h, ohne das der Wechselrichter arbeitet.


    Momentan teste ich gerade die aufladung meiner S300 über dc.

    Die hälfte kommt über 5521 dc 12v und die andere hälfte über 20v 3A usb c

    Lüfter laufen. Bei geschlossener tür ok, aber im selbe raum nervig.


    Der usb c unterstützt kein pps d.h. samsung smartphones laden nur mit nax 15w. Bei meinem wären mit pps 24w möglich


    AC teste ich dann später


    IMG_20240114_105148_358.jpgIMG_20240114_105148_101.jpgIMG_20240114_105148_110.jpgIMG_20240114_105148_280.jpgIMG_20240114_105148_280.jpgIMG_20240114_105148_548.jpgIMG_20240114_105148_325.jpg

    aus DE gesendet....

  • heute mal den test mit der Gefriertruhe gemacht. Ging problemlos. Bei Gelegenheit werd ich mal die Waschmaschine mit 30 Grad durch laufen lassen


    Lüfter sind echt ganz schön nervig. Geht kurz alles oder nichts. Springt dann immer wieder kurz an auch bei nur 60w last ac

    aus DE gesendet....

  • Heute aus versehen mit 40 GRad statt 30 GRad den Wama test gemacht.


    Erst wurde durch das 1500W Limit abgebrochen. Beim 2000W limit leif sie dann durch, aber immer mal wieder warnmeldungen.

    Lüfter echt nervig.


    Irgendwann war dann schluss wg. 20% SoC limit. Das dann auch 0$ geändert. Das reichte dann auch nicht.


    Voin den nominell 1500Wh ist bei der Last beim heizen vermutlich nur die hälfte nutzbar.


    Blöd war dann, das die Pwoerstation bei 0% SoC war, aber laden wg. zu hoher tempoeratur verweigerte. Lüfter waren aber aus.


    Die fehlermeldung besagt, dass man die dann 2-3 h an einen kalten ort stellen soll.


    Als ich vom einkaufen zurück war, fing sie grad mit laden hat.


    Man merkt, dass es eher ein Low budget modell ist, aber grundlegend packt die die 2kw und im Notfall stört man sich wneiger an dem Lärm und ist froh, das man strom hat.


    Hoffe da kommt noch ein firmwareupdate mit veränderter Lüftersteuerung.


    Sonst werd ich das irgendwann selbst modden.


    Das an auf 0 / 100% nervt.


    Dann lieber permanent und langsam drehend.


    Ich werd das ding aber behalten, da für den Preis nix vergleichbares neu zu bekommen ist und ich ja kein camping o.ä. machen bzw. wenn dann mal beim festival, wo es eh laut sit

    aus DE gesendet....

  • hatte die powerstation gester abend in der kammer angesteckt zum laden.


    Heute morgen ging dann immer wieder lüfter an, nur weil mit netzstrom verbunden.


    Heute mal die küchenmaschine autark betrieben.


    War aber nur etwas rühren und sahne sgjlsgen. Alles max 150w

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()