Indischer Bundesstaat will auf Chemie in der Landwirtschaft verzichten

  • Landwirtschaft in Indien: Hier wächst was! | ZEIT ONLINE


    "...Sie geht auch in Indien, einem Vorreiterland des Ökoanbaus, über den Verzicht auf Chemie hinaus. Andhra Pradesh ist der Bundesstaat, der die Agrarrevolution gewagt hat. In seinem Bezirk Anantapur befindet sich das Dorf....

    Nach dem Willen der Landesregierung sollen mittelfristig sämtliche Bauern auf eine chemiefreie Landwirtschaft umstellen. Ein gigantisches Vorhaben: Von rund 50 Millionen Einwohnern leben 60 Prozent hauptsächlich vom Ackerbau. Diese 30 Millionen Menschen sollen auch dann genug ernten, wenn der Klimawandel noch extremer wird...."


    Das Projekt scheint noch im Feldversuch zu sein und ich bin gespannt. Ich hoffe, dass es erfolgreich ist.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Cephalotus

    Hat den Titel des Themas von „Indischer Bundesstatt will auf Chemie in der Landwirtschaft verzichten“ zu „Indischer Bundesstaat will auf Chemie in der Landwirtschaft verzichten“ geändert.
  • Sagen wir mal so: sie geben allen Geld, die auf Chemie verzichten wollen. Das Vorlaeufer Projekt war auch eine, zwei, drei Nummern kleiner.

    Mein Bekannter - in Andhra geboren+aufgewachsen - ist da nicht so ueberschwenglich.. "kinda Sir Lanka before the money ran out"