Schlafsack für Fluchtrucksack

  • Richtig. Primär ist sie allerdings als biologische Schädligungsbekämpfung für unseren Vorrat zuständig. Ihre moralische Unterstützung und der Unterhaltungswert ist ebenfalls nicht zu verachten, aus diesem Grund enthält der Vorrat auch einige Packungen Katzenfutter.

  • Also ich kann berichten daß ich mir letztens mal das amerikanische MSS (Schlafsacksystem) geleistet habe und bei ca -5°C total gefroren habe.
    Schuld war ich selber, habe nicht auf die Länge geachtet und deshalb sind meine Schultern etwas raus gestanden.
    Nun hab ich mir einen Carinthia Brenta aber für 200cm bestellt, somit bleibt noch Platz um bei den Füßen die Hose rein zu wurschteln die somit am Morgen beim aufstehen auch schön warm und trocken ist.


    Damit ist meine Carinthiasammlung fertig, habe jetzt: den Tropen und den Wilderness, und bald kommt der Brenta.


    Ich lagere alle unsere Schlafsäcke in Unterbettkomoden, pro Komode 1 Schlafsack:
    http://www.purenature.at/shop/…ode-liberta-2-er-set.html


    Darin liegen die ganz locker und luftig und sind vor Staub geschützt.


    Die Dinger gibts oft beim Hofer (Aldi) ganz billig.
    Durch falsche Lagerung (im Kompressionssack) hab ich mir vor Jahren mal einen Carinthia VLS zerstört, den gibts leider nichtmehr.
    War wohl der beste Schlafsack von Carinthia.

  • Welcher BW-Schlafsack ist denn gemeint? Zweiteilig mit Ärmel oder Mumie? Den Ärmelschlafsck habe ich auch und fand ihn bis -5°C durchausausreichend. Außerdem läßt er sich im Notfall auch noch als Kälteschutzjacke tragen. Gibt es ab ca. 30€ und bietet für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Außerdem auch wichtig für mich: Ich habe mich im Schlafsack nicht selbst gefesselt sondern bin - auch wenn ich aus dem Schlaf gerissen werden - wenigtens zum Teil handlungsfähig-


    Liebe Grüsse an Alle
    Papa Bär