Wer hat Angst vor 2012?

  • So oft wie die Sau "NWO" durchs Dorf getrieben wird kann ich mir schon vorstellen, dass die EU / EWG oder wie immer es sich gerade schimpft, eine Vorstufe zur Weltregierung ist.
    Sieht man ja auch am Globalismus. Wie viele Autoschmieden gehören jetzt denn so unters Kuschelzelt von "Mutti VW"?
    Wenn das und anderes Globalisierung ist, tja, dann weiß ich's auch nicht.



    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Angst vor 2012 ? Nee, nicht wirklich. Ändern kann ich es sowieso nicht und ich halte es mit den Worten einer Kollegin aus Köln: "Et het noch immer jut jegange - mit Zuversicht und Gottvertrauen!"


    Sorry Frei, Du warst schneller ! Streich zur Not meinen ersten Absatz.
    Missy



  • Da möchte ich noch eine vierte Variante anfügen - zukünftige Gesellschaften organisieren sich selbst.


    Das derzeitige System bricht, dies wird zu einem Chaos führen; vielleicht ähnlich, wie wir uns die Zeit der Völkerwanderung im 4. bis 6.Jhdt. vorstellen. Dies bringt "Freiraum" für neue Strukturen.


    In der Wissenschaft (Biologie, Physik bis Wirtschaftswissenschaften etc.) wird von "Selbstorganisation" gesprochen.


    [QUOTE][In sozialen Systemen lässt sich beobachten, wie Ordnung – unabhängig von den Handlungen eines Organisators – aus dem System selbst heraus entsteht. Diese Erscheinung wird als Selbstorganisation bezeichnet./QUOTE]


    Sprich, wie durch ein Wunder entsteht in Zukunft aus den Resten der einst amporphen "Schaf"-Masse eine selbstorganisierte Struktur die sogar überlebensfähig ist! :staun:
    Das bleibt zumindest zu hoffen und ist mir wesentlich sympathischer als eine theokratische .... etc. hierarchische Wirtschaftsdiktatur.


    Ich denke, die alten hierarchischen Strukturen brechen bald, sie haben sich überlebt. Vielleicht gibts noch Ansätze zu einer Einheitsdiktatur (erleben wir ja gerade mit dem Europäischen Stabilitätsmechanismus), das ist aber bald vorbei.


    Organisch gewachsene Strukturen in überschaubarer Größe sind die Zukunft.... hoffe ich.


    LG
    althea

  • Hallo Zusammen


    Eine Weltregierung wird es aus meiner Sicht nie geben, die ganze Welt würde wohl nie einem Barack Obama, Herman van Rompuy, Barroso oder Robert Mugabe als obersten "Boss" akzeptieren, vorher würde es einen grossen Krieg geben und die Frgae wäre dann auch geklärt.
    Wenn aber die ersten drei obigen Persönlichkeiten die ganze Schuldenmissere in absehbarer Zeit eskalieren lassen dann könnte es gut sein, das das Jahr 2012 in die Geschichte eingeht, im schlechtesten Fall ebenfalls in einem grossen Krieg. Falls es zum schlechtesten Fall kommt wird man Schulden und die heutigen Probleme wohl nicht mehr haben und eine Weltregierung wird dann wohl auch vom Tisch sein weil allfällige überlebende wohl wieder in der Steinzeit anfangen.
    Was auch immer 2012 passieren wird oder nicht, wir werden es bald erfahren, angst vor 2012 habe ich nicht, ich nehme es wie es kommt denn ändern kann ich es wohl nicht, aber ich sorge mal vor falls es zum äussersten kommt, momentan hängt Weltweit einiges zu viel an einem sehr dünnen Faden.


    Mit freundlichen Grüssen


    Soldat

  • Hallo zusammen


    Auch nach meinem kleinen Einwand ist es noch das selbe wie vorher!


    Auf die Eingangsfrage gibt es nur 2 Anworten: JA oder NEIN!


    Es scheint aber doch einige Leute zu geben die politisch sehr aktiv sind und viel zu berichten haben.


    Da aber genau das "politisieren" nicht auf unseren Fahnen steht schlage ich vor, dass eine Gruppe "Politik" gegründet wird.


    Wer meldet sich diese Gruppe zu leiten und für Recht und Ordnung zu sorgen.


    Mir ist klar, dass der eine oder andere sagen wird "he das hat aber doch mit "S&P" zu tun!


    Ist mir schon klar ........, ist eine Auslegungssache.


    Wer macht jetzt die Gruppe Politik? Und für die Verschwörung hat es schon eine Gruppe.


    Viele Grüsse, Ernst