Lexikon des Überlebens....

  • habe ich auch im regal stehen - nichts weltbewegend neues aber gutes basic für jedes prepper bücher regal


    bei amazon übrigens für 7,95 portofrei zu haben, und die ist es durchaus wert.

  • Hallo Udo,


    habe das Buch ebenfalls und finde es empfehlenswert, da es ein breites Spektrum an Themen abdeckt!



    Gruß

  • Hallo Udo,
    habe das Buch und lese es einmal im Jahr wieder durch.
    Man wird wieder sensibler, wobei ich jedoch einige Teile nur überblättere, da es recht komplex ist. Für 8Euro absolut okay.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Ich halte das Buch für das Beste überhaupt! Die Kritik ist man bräuchte einen Sattelschlepper plus Begleitfahrzeug und zusätzlich Sprit und ein Lager und ... Es wird eben alles behandelt. In meinen Augen fundiert und mit Empfehlungen zu weiteren Büchern und Links.


    Die Auswahl muß man selber treffen, was man beherzigt, bzw. was man für sich selbst umsetzen will.


    Äußerst bedauerlich finde ich die Tatsache, daß seine in dem Buch angekündigte Website nicht mehr existiert. Ich hätte gern mehr von ihm gehört! Oder ein weiterer Teil wäre schön gewesen.


    Ich glaube der Autor ist von der Idee des totalen Collapses völlig überzeugt, zumal er ja auch über Prophezeiungen veröffentlicht, wollte noch mal sein Wissen rausballern um andere zu warnen, um sich selbst wegen Unterlassung keine Vorwürfe machen zu müssen, und preppt sich jetzt richtig perfekt.


    Zu gern würd ich wissen was er wo, wie und warum treibt!


    Ich glaub der Autor ist eine äußerst interessante Persönlichkeit. Ein Spinner eben, der an seine Idee glaubt ohne Rücksicht. Ich mag Spinner!


    Gruß
    O.Bey


    P.S.: Das Buch wurde hier schon behandelt.

  • Hallo "O. Bey"


    vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu dem Buch. Kannst Du mir wohl bitte den Link zu diesem Buch geben, wo das schon behandelt wurde ?


    Ich bekomme demnächst dieses Buch von einem freundlichen Forenmitglied, da bin ich mal drauf gespannt....


    Man kann natürlich das gesamte Preppen bis sonstwohin treiben, ich weiss aber nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist. Ich bin hier noch nicht so lange dabei und habe mir ehrlich gesagt noch keine definitive Meinung gebildet und kann deshalb auch noch nicht ausmachen, was für mich persönlich richtig ist.


    Passieren kann sowas natürlich schon morgen...


    Ich denke wir hoffen letzendes doch alle, dass wir die Vorkehrungen nie wirklich brauchen werden...


    Besten Dank und Gruss,


    Udo (DL 8 WP)