Filme für die Erde

  • Unter Filme für die Erde www.filmefuerdieerde.ch/filme finden sich Beschreibungen und Clips von Dutzenden qualitativ hochwertiger Filme zu allen möglichen Themen, die das Überleben unseres Planeten angehen.

    Ein von der UNESCO ausgezeichneter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Winterthur (Schweiz) mit einer professionellen Jury hat sich die Mühe gemacht (und macht es immer noch) Filme zu suchen, welche die Schönheit unseres Planeten, aktuelle Probleme sowie mögliche Lösungen aufzeigen (Stichwort Nachhaltigkeit). Ziel ist die Weitergabe von Wissen und das Schaffen von Bewusstsein für die Umwelt, ökologische Zusammenhänge und den Planeten Erde als Ganzes.

    Hier vier Filme, die ich gesehen habe und die ich weiterempfehlen kann (alle auf Deutsch):
    We Feed the World - Essen Global
    Die 4. Revolution - Energy Autonomy
    The Oil Crash - A Crude Awakening
    Home