...zu überlegen ist, was alles eingepackt werden soll.

  • Hallo liebes Forum,


    Diesen Sommer habe ich mittels der Mind-Mapping Methode mit meinen Kindern den Kanuurlaub vorbereitet und stelle euch hier das Ergebnis in digitaler Form zur Verfügung.


    previval.org/f/index.php?attachment/6106/


    Mit dieser Ausrüstung waren wir 2 komfortable Wochen zeltend unterwegs. Essen musste zwischendurch nachgekauft werden, wer das nicht will, findet hier im Forum aber genug Anregungen was man da so kaufen kann.


    Für ein Krisenszenario taugt das ganze nur als Ansatz, denn da würde noch ein weiterer Hauptthemenbereich aufs Mindmap kommen: Sicherheit. Den Rest würde ich alerding ebenso wieder packen wie der Nachwuchs sich das überlegt hat.


    liebe Grüße,


    Frank

  • Finde ich gut und übersichtlich!
    Danke, daß Du Deine Notizen auch mit uns teilst!
    :)


    Edit: ich arbeite auch gern mit Mindmaps.
    Und zum Glück gibts Software dafür welche Freeware ist.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Ich arbeite ebenfalls gerne mit Mind Maps, weil ich sie sehr übersichtlich finde.


    @ Frank


    Deine Mind Map ist natürlich auch toll.


    Grüsse Vengard

  • Mindmap Software haben wir hier auch, finde ich aber nicht so gut, sobald ich mehr als eine Person daran beteilige oder immer mal wieder was daran ergänzen möchte. Das angehangene PDF ist eine Abschrift des Flipcharts, dass einen Monat hier hing und wo immer was Ergänzt werden konnte wenn einem was einfiel. Es ist einfach, einfacher einen Stift in die Hand zu nehmen und eben was dazu zu schreiben, als eine Software zu öffnen, oder gar einen Rechner an zu machen. Da geht das dann schnell, ja mache ich gleich und dann klingelt das Telefon und schwups, schon ist es verloren gegangen.


    Grüße,


    Frank

  • Hallo Frank


    find ich nen guten Ansatz, weil erstens alle beteiligt werden
    und nachher keiner sagen kann Du hättest was vergessen und
    zweitens auch die Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt
    werden die Du evtl. gar nicht gehabt hättest oder die Dir evtl.
    unwichtig erschienen wären


    Werd ich bei den Pfadis mal entsprechend anregen, da wird
    nämlich immer der Materialtrupp für alles verantwortlich gemacht
    was gefehlt hat, auch wenn vorher niemand was angefordert hatte


    Grüße und Danke


    Eugen j.keusen