Survivors - BBC Serie(n) (2008/10 & 1970er)

  • Survivors (2008/10)
    Leider gibt es diese Serie nur auf Englisch.
    Die Serie lief für 2 Staffeln und wurde dann abgesetzt.



    Ein unbekannter Virus (genannt Europäische Grippe) löscht den größten Teil der Menschheit aus. Im Blickpunkt der Serie steht eine Gruppe Überlebender, die versucht sich durch die Gefahren eines Englands ohne Gesellschaft, Recht und Ordnung zu schlagen.



    Fängt etwas träge an. Ich fand die Serie insgesamt aber durchaus sehenswert (Wenn teilweise auch der Plot etwas eigenartig ist...)


    Hier gibts nähere Infos (Englisch):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Survivors_(2008_TV_series)


    Zu sehen gibts das ganze auf den einschlägigen Websites zum Serien gucken :face_with_rolling_eyes:



    Survivors (1970er)
    Serie lief über 3 Staffeln, erhältlich auf DVD (nur Englisch)



    Eine Gruppe Menschen setzt eine tödliche Plage frei ("The Death"), die fast die gesamte Menschheit auslöscht.



    Habe die Serie selbst nicht gesehen und kann daher nichts Näheres dazu sagen.


    Infos:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Survivors

  • Ich habe auch beide Staffeln von Survivors (2008) geguckt und kann die Serie ebenfalls jedem weiterempfehlen! Die Story ist tatsächlich ein bisschen abgespaced manchmal.. Doch der Fernsehzuschauer will schließlich entertained werden, was auch auch recht gut klappt! :face_with_rolling_eyes: Habe noch einen Trailer für Staffel 2 gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie aus den 70ern gibts übrigens komplett auf Youtube. Einfach mal nach "Survivors 1975" suchen. Habe da mal kurz reingeschaut aber der erste Eindruck war etwas einschläfernd und ich habs unterbrochen.


    Gruß


    Night's Watch