Crashkurs Geld und Recht von Andreas Claus

  • Mich hat in letzter Zeit schwer die Anknüpfung des CHF an den EUR beschäftigt.


    Kürzlich hat mein Kollege gesagt ich solle mir mal die Doku Zeitgeist (Non Profit Doku) zu Gemüte führen.


    Um ganz ehrlich zu sein, ich war erschüttert. Ich hatte schon viele Zweifel am System, aber dass wir bereits soweit sind, das war mir neu...


    Anyway, jedenfalls habe ich mich noch weiter für das Thema interessiert und bin schlussendlich auf folgender Seite gelandet http://www.starker-franken.ch , hier die Bitte, unterzeichnet doch gleich die Petition, wenn ihr gleicher Meinung seid.


    Unter http://www.starker-franken.ch/zentralbanken.html bin ich noch auf eine interessante Videoaufnahme gestossen, nämlich auf den Vortrag von Andreas Claus (Video Nr. 2). Geht zwar ein bischen lange, aber ich hatte heute Abend gerade Zeit.



    Erzählt doch mal was ihr von der ganzen Sache haltet

  • Hallo Keks,


    um so mehr man(n) sich in diese Materie einarbeitet, desto schlimmere Abgründe tun sich auf. Wobei natürlich immer alles wirklich kritisch betrachtet werden sollte! Nicht jede Aussage die in Dokumentation oder Vorträgen gemacht wird, spiegelt die absolute Wahrheit wieder.
    Doch auch wenn nur die Hälfte stimmt.... naja... letztendlich ist das derzeitige Geldsystem zum Untergang verurteilt. Bleibt nur zu hoffen, dass danach etwas "besseres", bzw. intelligenteres heraus kommen wird.


    Sicher interessant für dich sind auch die Vorträge von diesen Herrschaften hier:


    http://www.wissensmanufaktur.net/


    Auch wenn auf Esowatch geschrieben steht, dass der Andreas Popp "rechts" sei, kann ich für mich persönlich nichts in der Richtung fest stellen (Esowatch ist auch umstritten.... scheinen wohl auch Lobby-Interessen dahinter zu stehen.. *seufz*... was für ein Sumpf!).

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Herr Popp hat wenigstens noch nachvollziehbare Argumente dafür, warum das derzeitige Finanzsystem in dieser Form auf Dauer nicht funktionieren kann.
    Bei Herrn Clauss muss man spätestens dann weghören, wenn er seine kruden Ideen über die "BRD-GmbH" kundtut. Kritisch bleiben!


    VG qittatun

  • Zitat von PapaB;81513

    Auch wenn auf Esowatch geschrieben steht, dass der Andreas Popp "rechts" sei, kann ich für mich persönlich nichts in der Richtung fest stellen (Esowatch ist auch umstritten.... scheinen wohl auch Lobby-Interessen dahinter zu stehen.. *seufz*... was für ein Sumpf!).


    Hallo!
    ich glaube, bei dem ganzen Thema rutscht man immer sehr leicht in dieses Kopp-Verlag Niveau. Nicht, dass die Leute nicht recht haben,bzw. anders formuliert, sie glaubwürdige Argumente liefern...
    In unserer Welt zählt es eher, wenn ein Dani Rodrik, ein George Soros, ein Warren Buffett usw. so etwas sagt :winking_face:


    Kennt jemand Texte von "anerkannten" Ökonomen und Finanzfachwirten, die in diese Richtung gehen?
    Ich meine, jeder von denen weiss, wie das System funktioniert, da sie alle sehr gut daran verdienen, aber nimmt irgendjemand mal kein Blatt vor den Mund und erklärt es? DAS würde mich dann nämlich mal interessieren :winking_face:

  • Zitat von Jeans;81526


    Kennt jemand Texte von "anerkannten" Ökonomen und Finanzfachwirten, die in diese Richtung gehen?
    Ich meine, jeder von denen weiss, wie das System funktioniert, da sie alle sehr gut daran verdienen, aber nimmt irgendjemand mal kein Blatt vor den Mund und erklärt es? DAS würde mich dann nämlich mal interessieren :winking_face:


    Hey Jeans,


    ich denke mal, dass dieser Junge Mann genau das getan hat.... also kein Blatt vor den Mund genommen:


    http://www.stern.de/wirtschaft…s-schwindler-1733239.html


    Auch wenn kurze Zeit später dann die Dementis kamen, von wegen er ist ein Schwindler und nur ein Kleinanleger (Spekulation: Er hat so heftig eins auf den Deckel bekommen, dass er sich selbst revidieren musste...)

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller