Bücher die Brumbaer gerne gelesen hat bzw immer wieder list

  • Hallo
    Hier mal ein paar Bücher in denen ich immer wieder mal lese oder einfach mal durch schaue um bestimmte stellen wieder zu lesen.


    Buzek Überlebenstechnicken …… Dazu muss ich nichts schreiben.
    Lustige Geschichte dazu: Habe ich bei meiner Dienstzeit gelesen. Mein Gruppenführer (Stuffz) hat reingeschaut und wollte es mir verbieten !!


    Alles über Survival Jan Boger ISBN-10 3613500256
    Ist schon etwas veraltet. Trotzdem sehr informativ und leicht zu lesen. War eins meiner ersten.


    Combat Digest Jan Boger ISBN-10 3879439931
    Für Schützen, Interessierte und Leute die mit Waffen nichts anfangen können und sich trotzdem informieren Wollen. Waffen und deren gebrauch im Polizei und Verteidigungs- Einsatz.


    Zweikampf Ausbildung DDR Ministerium des Innern
    Sehr Ausführlich mit Zeichnungen und Erklärungen.


    Die Major von Dach Serie Gefechtstechniken Band 1-5 Zeitloses Standartwerk.
    Auch wenn man mit Militär nichts am Hut hat. Solde man wissen wie Militär Vorgeht bzw. Handelt. Wie Minenfelder und Sperren usw. aufgebaut sind.


    Der Survival Guide Max Brooks ISBN-10 3442458099
    Als Unterhaltungsliteratur anzusehen. Ist ganz nett zu lesen halt mal was anderes aber mit Bezug auf Survival. Die eine oder andere stelle ist sogar Informativ. Da habe ich schon für Schlechtere Bücher mehr ausgegeben.
    Um ehrlich zu sein hat, so unwahrscheinlich es auch ist, auch dieses Szenario hat sein Berechtigung.


    Weitere Bücher Listen werde ich noch schreiben. Ich schaue aber erst ob diese nicht schon wo vorgestellt wurden.


    Gruß Brumbaer

  • Zitat von brumbaer;87351

    Der Zombie Survival Guide Max Brooks ISBN-10 3442458099
    Als Unterhaltungsliteratur anzusehen. Ist ganz nett zu lesen halt mal was anderes aber mit Bezug auf Survival. Die eine oder andere stelle ist sogar Informativ. Da habe ich schon für Schlechtere Bücher mehr ausgegeben.
    Um ehrlich zu sein hat, so unwahrscheinlich es auch ist, auch dieses Szenario hat sein Berechtigung.


    Erkläre mir bitte die Berechtigung, Zombies einzuplanen !


    Kam es in der Realität, der Geschichte der Menschheit, 1x (EINMAL) vor, dass "Zombies" mehr als kleine Kinder am Feuer oder einen Film-Betrachter im Kinosessel erschreckt haben ?

  • Hallo Brumbaer,


    ja, das "Grosse Buch der Überlebenstechniken" von Gerhard Buzek ist schon ein Klassiker, eine richtige Enzyklopädie. Auch gefallen mir die Bücher von Major von Dach sehr, auch wenn sie mittlerweile etwas veraltet sind.


    Was den Zombie Survivalguide betrifft... nunja, ich seh mir zwar auch gern Zombie Filme an, aber Zombies sind hier im Forum unerwünscht. :peinlich:


    Grüsse Vengard

  • Hallo
    An Crusoe und Vengard Bitte lies noch mal nach.
    Wie ich schon geschrieben habe Unterhaltungs- Literatur und „so unwahrscheinlich wie es ist“
    Habt Ihr das Buch gelesen ?


    Die Filme mag ich auch nicht.


    Das Thema hat genau wie alles Fiktive seine Berechtigung. Wie z.B. 2012, Alien Invasion oder Super Seuchen, usw.


    Es gab (und gibt) in vielen Kulturkreisen und Religionen auf der ganzen Welt den glaube an Untote (Zombies) und das schon lange bevor das Kino es vermarktet hat.


    Ich glaube nicht daran. Aber wie heißt es so schön:
    „Glauben heißt nicht Wissen„



    Gruß Brumbaer

  • Hab das Buch auch gelesen und im Regal stehen :winking_face:


    Manchmal glaube ich das manche sowas zu ernst nehmen.
    Man kann sowas auch abstrahieren, bzw als Metapher sehen.
    Ist doch nicht so wichtig welche Variable "Z" :winking_face: dafür sorgt das ich nicht aus dem Haus gehen kann und Essen kaufen kann, das es keinen Strom gibt oder
    mich dazu zwingt mich verteidigen oder flüchten zu müssen. Solange es jemanden inspiriert und vor allem dazu bringt zu handeln,
    sich fit zu halten und Vorräte zu bilden, ist das doch eine gute Sache ... just my 2 cents ...

  • Hallo
    Hier mal weitere Bücher aus meiner Bibliothek.


    ZDV 3 / 703 Überwinden von Gewässern und Einschnitten.
    Viele Bilder und Zeichnungen zum besseren Verständnis.


    ZDV 3 / 710 Tarnen und Täuschen
    Sehr gut mit Beispielbildern .
    Meine Meinung „Der Feind einer jeden Tarnung ist die Bewegung.“


    FM 5-20 Camouflage Basis Principles and Field Camouflage.
    Grundlagen der Tarnung und Anwendung


    FM 5-31 Use and Installation of Boobytraps
    Alles über Fallen im Militärischen bereich.


    FM 21-150 Hand To Hand Combat ( ist von 1954)
    Nahkampf mit Fotos Dargestellt.


    Gruß Brumbaer