SF1 "Einstein"

  • Hallo Leute


    Heute um 21.00 auf SF1 läuft mal wieder Einstein, heute zu dem umfassenden Thema "Weltuntergang".
    Wer Einstein kennt weiss, dass das Thema wohl kaum populistisch, sondern eher wissenschaftlich nüchtern durchgenommen wird.


    Denke das wird sehenswert für alle, die 2012 ein "mumiges Gefühl" haben :face_with_rolling_eyes:


    Spass beiseite, da werden auch Internetforen zum Thema "Weltuntergang" durchgenommen. Mal sehen ob das Wort "Prepper" oder "Doomer" auch genannt wird!


    Für unsere deutschen/österreichischen Freunde kann die Sendung auch noch ab Freitag auf http://www.videoportal.sf.tv/s…ea-43a5-b3f8-4c5c23b190b3
    angeschaut werden.


    Viel Spass!

  • Hallo Samael241,


    danke für den Link. Da haben wir dieses Jahr scheinbar noch einmal Glück gehabt. :)
    Interessant fand ich die Aussagen von dem Psychologen, dass es immer wieder Leute aus allen Schichten gibt, die sich von solchen "Propheten" beeinflussen lassen und dabei nicht nur psychisch labile Personen betroffen sind. Bei den Massenselbstmorden kannte ich auch noch nicht alle Fälle, ist wirklich erschreckend, was diese Leute anrichten können.


    Ich bin immer nicht sicher, ob man die Weltuntergangsanhänger eher ignorieren oder bemitleiden soll. Nach dem Beitrag sucht man besser das Gespräch und versucht Sie von ihrer Überzeugung abzubringen.


    Grüße
    JBDenimco