Stromlose Waschmaschine white magic

  • Hallo liebe Foris,


    nach der Lektüre meines Weihnachtsgeschenks (C-Fall Buch) habe ich beschlossen: Handwäsche mit der Hand am Arm nicht das ist, was ich mir im C-Fall wünsche.


    Google spuckte White Magic (vormals Wonder Wash) aus.Soll sogar weniger Wasser verbrauchen als die Handwäsche im Waschbecken. Kennt einer von Euch das Teil? Hat einer Erfahrungen zu berichten? Gibt es sogar bessere Alternativen ?


    Bärenstarken Dank für Eure Antworten!


    Missy





  • C-Fall-Buch? Ich bin neugierig (Titel usw.)


    Ich dachte Du bis auf dem Weg nach New York?


    Bessere Alternative ???


    Also ich baue mir gerade einen defekten Top-Lader um (ebay 1 Euro - Selbstabholer).
    Bis jetzt:
    1. Seitenteil weggeschraubt.
    2. Keilriemen abgenommen.
    3. Schraube am Keilriemenrad aufgeschraubt und Keilriemenrad abgenommen.
    4. 8 mm Gewindestange in das Loch reingeschraubt.
    5. Eine Art Handkurbel montiert (Gesichert durch gekonterte Muttern - Sagt man dazu so????)
    Was muss ich noch machen (Dauert noch eine Weilte - da noch andere "Baustellen" vorhanden sind):
    1. Fahrrad-Ritzel auf der Gewindestange montieren (Fahrrad später mal geplant als Antriebsquelle - Zukunft - Zukunft - Zukunft).
    2. Ventile an den Schläuchen für die Zu- und Ableitung des Wasser öffnen.
    3. Evtl. Elektronik ausbauen um sie weiterzuverwerten (Motor, Kabel usw).
    4. Trocken lagern, mit Waschmittel in der Trommel.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Epwin, beachte den Thread "Bücher für den Prepper - Nachwuchs"


    Teil 2 spielt wie geschrieben in New York ....


    Danke für die Idee mit dem Toplader - ich habe allerdings ein grottenschlechtes technisches Talent und bin etwas tollpatschig. Da wäre die Lösung von der Stange gesünder für mich.

  • @ MissSaigon - der Name "withe magic"kam mir irgendwie bekannt vor :lachen: .
    Diese weiße Kugel hat meine Schwester doch, dacht ich mir doch so und ran an die Telefonschnur und sie anrufen .


    Ja sagte sie mir am anderen Ende der langen Leitung, so heisst das Teil und erstanden hat sie es im Internet
    bei einen Campingartikel Händler namens Fritz Berger .

    50 Teuronen hat sie gelegt dafür und ist voll zufrieden damit - also einfach mal die Go-Kugel danach anschieben :face_with_rolling_eyes:.


    Grüsse ZB


    @ ebwin - gute Idee, eine ausgediente Waschmaschine zur körperlichen Wiederbelebung her zurichten - .
    Halt uns bitte auf den " Laufenden " .

  • Zitat von MissSaigon;88861

    Epwin, beachte den Thread "Bücher für den Prepper - Nachwuchs"


    Teil 2 spielt wie geschrieben in New York ....



    Sorry,


    ich dachte du bist schon fertig mit dem 2.Buch.:peinlich:



    Wenn man Platz hat kann man in der Nachbarschaft oder auf dem "Wertstoffhof" ja mal nach einem gebrauchten Top-Lader fragen.
    Einen Schraubenzieher /-dreher (Kreuzschlitz bei mir) in der passenden Grösse hat ein Prepper ja :lachen:.


    Zwei lange, 8 mm (bei mir) starke Schrauben / entsprechend lange Gewindestangen mit ein paar Muttern und einem Stück Blech - mit je einem Loch am Ende - als Handkurbel einlagern (in der Trommel mit dem Waschmittel).


    Wenn man das nicht selber umbauen kann dann hilft sicherlich jemand gerne der dann auch mitwaschen darf.


    Haben eigentlich "normale" Waschmaschinen einen elektro-magnatischen Verschluss oder wie der Verschluss funktioniert der im Detail?


    Das Problem bei den "normalen" Waschmaschinen sehe ich eigentlich nur im Verschluss des Bullauges.


    Vorteil vom Top-Lader gegenüber White Magic (vormals Wonder Wash) - Waschen und (schwach) schleudern.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face: