Wasserfilter Lifesaver Bottle 4000-20000 Liter

  • Hallo in die Runde, ich möchte ich euch was aufmerksam machen. Hier der originale Beitrag!
    http://www.trekking-portal.com…e-flasche-hat-es-in-sich/
    Wer lange unterwegs ist, der hat natürlich auch Durst und muss darauf achten, dass der Körper immer ausreichend Flüssigkeit bekommt. Da stellt sich nur manchmal die Frage: „Wo finde ich denn jetzt den nächsten Supermarkt?“ Der kann ein ganzes Stück entfernt sein. Aber zum Glück hält die Natur für uns ja immer wieder Wasserquellen bereit, die nur leider einen Nachteil haben. Die Natur an sich ist leider nicht mehr so unbelastet, wie sie es einst war. Und leider ist nicht jedes Wasser einfach so trinkbar. Aber was tun, wenn genug Wasser da ist, aber keiner weiß, ob es trinkbar ist?

    Dafür gibt es viele kleine Helferlein, die sich entweder in der Form eines Filters präsentieren, oder aber in der Form von Tabletten oder Pulver das Wasser wieder aufbereiten. Die beiden letzteren haben den Nachteil, dass wir mit dem Wasseraufbereiter auch Chemie in unseren Körper lassen, weshalb ich persönlich lieber auf Filter zurückgreife. Doch leider halten die meisten Filter nicht alles ab, sondern oftmals nur Bakterien ab einer Größe von 200 Nanometern. Die Viren, die sich in einer Größe um die 25 Nanometer bewegen, bleiben da leider im Wasser.
    Doch gibt es eine wirklich gute Lösung, auch wenn diese nicht ganz günstig ist. DieLifesaver-Flasche, die durch den Erfinder Michael Pritchard entwickelt wurde, greift genau an dieser Stelle an, denn sie besticht durch einen extrem dichten Filter, der schon Viren ab einer Größe von 15 Nanometern aus dem Wasser holt. Der Grundgedanke entstand durch die Tsunami-Katastrophe 2004 in Thailand, bei der wirklich ausreichend Wasser für die Versorgung vorhanden war, nur mit dem kleinen Problem, dass es einfach nicht trinkbar war.
    Die Flasche ist ein echter Hochleistungsfilter, bei dem der hohe Preis mehr als gerechtfertigt ist, denn die Lifesaver schafft je nach Ausführung bis zu 6000 Liter, hält also eine ganze Weile. Bei einer solchen Wassermenge wird man mit vielen anderen Wasseraufbereitern auf die Dauer gesehen doch deutlich mehr Geld ausgeben müssen.


    Weitere Details gibt es hier: http://www.fluchtrucksack.de/w…ifesaver-bottle-4000.html