Jagdgeräte- KEINE Feuerwaffen

  • Jedes Luftgewehr, auch ohne Exportfeder, ist für das Erlegen von Tauben besser geeignet als ein Blasrohr. Es ist deutlich einfacher zu bedienen, treffgenauer und hat mehr "Bums".
    Bei den größeren gefiederten Freunden ist es nicht ganz so ungeeignet wie ein Blasrohr. Hab mal ne Ente mit Luftgewehr aus ca. 10m geschossen, war nur betäubt.


    Fallenjagd ist eine Alternative, setzt aber neben dem richtigen Equipment auch viel Zeit voraus. Die Frage dabei ist, was will man fangen? Klassisch sind Kastenfallen für Raubwild, doch wer will schon Fuchs und Marder essen?
    Im Winter ist Fallenjagd auf Wildschwein praktikabler als Nachtansitz. Dafür ist der finanzielle Aufwand auch deutlich höher.

  • ich weiss, dass ich das schon mal erfragt habe : welches Angelgerät kann man einem absoluten Nullchecker empfehlen, um rein theoretisch in mitteleuropäischen Gewässern essbare Fische angeln zu können ? Sage mal, alles zwischen 100g und 20kg ?

  • Zitat von Arhan;131585

    ich weiss, dass ich das schon mal erfragt habe : welches Angelgerät kann man einem absoluten Nullchecker empfehlen, um rein theoretisch in mitteleuropäischen Gewässern essbare Fische angeln zu können ? Sage mal, alles zwischen 100g und 20kg ?


    Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, auch nicht im Bereich Angelgerät.
    Mein Tipp: mach nen Fischereischein und setze das dort gelernte um indem du fleissig angeln gehst. Vorallem als bekennender Nullchecker ist sonst das Bevorraten von Angelgerät weggeworfenes Geld.