• Milch hatte meine Freundin zu dem Zeitpunkt leider schon garkeine Mehr gegeben. Gab da einige Startschwierigkeiten, weil der Kleine zu groß war hat er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen, anschließend noch ein Infekt und wurde deshalb die ersten 2 Wochen quasi am anderen Ende dieses fürchterlichen Krankenhauses von seiner Mutter getrennt an die Maschine geschlossen. Mit der Milch wars da schnell vorbei.


    Die Allheilkraft der Muttermilch kriegt man aber von jeder vernünftigen Hebamme gebetsmühlenartig eingebläut, hätt' ich also durchaus genutzt, wir hatten nur leider keine.

  • NOX, das tut mir leid, da könnte ich schon wieder einen Hals bekommen, wenn ich höre, dass Mutter und Kind getrennt "aubewart" wurden... ging mir mit meinem Sohn leider auch so, bei meinen Mädels hab ich das dann nicht mehr zugelassen (ich war wohl so unangenehm und hysterisch, dass die mich lieber zum Kind gelegt haben, als ständig dieses Genöhle ertragen zu müssen :winking_face: .... jaja, die lieben Hormone...

  • Da ich 4Kids hab, trag ich auch mal was dazu bei.


    Es gibt zeckenzangen, sehen aus wie ein kulli und haben ne schlaufe gibts in der apo. damit kann man auch ganz kleine sicher, einfach und schmerzfrei entfernen. Für alle die stillen meist liegt es am soor das frau offene brustwarzen hat, die behandlung beim baby reicht nicht, aber es gibt nystatin für die brustwarzen das hilft auf anhieb. Desweiteren sollte man immer zwiebeln haben, bei starkem Husten hilft es ungemein zwiebelsaft zu machen und den dann offen im schlafzimmer stehen zu lassen, das stinkt wie die pest aber hilft die atemwege frei zu bekommen.


    Ausreichend decken und Sachen, Babyöl, Zinksalbe, Tragetuch, Babytrage aber bitte nur mit dem gesicht zu einem, nach vorne getragen kann es die Hüfte schädigen.
    Malsachen, Bücher, Bastelzeug, Gesellschaftsspiele Gummibärchen um die Stimmung aufrecht zu halten, gute Regenkleidung usw.