Vorstellung meiner Version des Gasflaschen-Holzofens

  • Tach zusammen!


    Der hier und im Wiki beschriebene Gasflaschen-Hobo von StefanS (geiles Aggregat:Gut:) hat mich auf die Idee gebracht, die im Keller vor sich hin gammelnde 11kg-Gasflasche in ähnlicher Weise umzugestalten. Bei mir sollte es allerdings kein werden, sondern mehr dem klassischen Kanonenofen ähneln.


    Inzwischen ist er so weit fertig und hat schon ordentlich eingeheizt. Ein paar Verbesserungen stehen noch an, aber der Partytermin stand fest, deswegen musste das Ding erstmal ohne Schnickschnack fertig werden. Den Bau habe ich in einem anderen Wiki dokumentiert, es fehlen noch ein paar Fotos vom fertigen Werk, die ich die Tage nachreiche. Sowohl Ofen als auch Wikitext sind work in progress, aber, denke ich jedenfalls, vorzeigbar:


    Bau-Beschreibung


    Vielleicht ist ja hier und da 'ne Anregung für eure Projekte drin oder ihr habt noch Anregungen und Verbesserungsvorschläge für mich?


    Glück auf! Markus

  • Hallo!


    Zitat von Techniker;95571

    Nur eine Frage: darf ich den Artikel es wenn er funst ins Wiki übernehmen?


    Ja, gerne! Text und Bilder sind ja als CC-BY-SA lizensiert, streng genommen müsstest Du noch nicht mal fragen, aber das freut mich natürlich trotzdem :winking_face:


    Allerdings würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, weil ich wie gesagt noch dran arbeite (Text hobeln, mehr Bilder, etc.) Ich schreib dir dann ne PM, wenn ich soweit fertig bin.


    Mit der MediaWiki-Exportfunktion müsstest Du den dann ganz einfach übernehmen können.


    Gruß, Markus