Crashtest in Hannover

  • Heute konnte ich an einem Mini - C- Fall live teilhaben, liebe Mitforis.


    In Hannover findet dzt. eine Computermesse statt. Daher fanden es unsere hannöverschen Verkehrsbetriebe witzig,
    einen Tag komplett durch zu streiken.


    Die Hauptverkehrswege waren von unseren lieben Gästen und nicht ganz so ortskundigen Pendlern verstopft, auf den Schleichwegen trafen sich die Insider.
    Davon gibt es erschreckend viele, wie ich heute feststellen mußte!


    Eine Kollegin hat einen Anreiseweg zur Arbeit von 5 Minuten mit dem Auto, sie fährt sehr früh (05.30 h) und sie sagte auch "Was meinst Du wohl, was heute los war! So viele, das kenn ich so gar nicht!"


    Da das ganze in geordneten Bahnen lief, (kaum Unfälle, Ampeln funktionierten, die Leute hatten keinen Hunger / Durst / Angst) , war es nur zeitaufwendig und einfach lästig.


    Im "echten" C Fall bete ich darum, mir so etwas nicht antun zu müssen!


    Bärenstarke Grüße von Missy,
    die sich nun mit Katze aus Sofa lümmelt.

  • Statistisch gesehen:
    80% einer Firmenbelegschaft wohnt in einem Umkreis von der Firma die mit dem Velo innert 30 Minuten zu erreichen ist!
    Die Durchnittsgeschwindigkeit in der Stadt Zürich liegt bei ca. 23 KmH......Tendenz wohl gegen tiefer.


    Die Menschen scheinen ums Ver....en einfach ihren gewohnten Tagesablauf durchzuziehen.
    Lieber Stunden im Auto verbringen, sich zu tode ärgern, als mal auf den Drahtesel zu steigen oder auf Schusterrappen ins Geschäft zu gehen.


    Manchmal verstehe ich gewisse Handlungen der Masse nicht.

  • Zumindest was das Fahrradvolumen angeht muß ich Dir widersprechen. Trotz Regen waren gestern wesentlich mehr Pedalritter in Hannover unterwegs als normal.
    Nur für mich als Schwerbehinderte ist das Rad halt keine Alternative, da wäre nur Urlaub als Plan B in Frage gekommen.


    Aber ich wollte mal einen Vorgeschmack und einen Test wie es so läuft: