Auto Modifikation (Wie man verhindern kann das dass Auto geklaut wird)

  • Kfz.Sicherung / Innenraumschutz


    Den Innenraumschutz mit CS-Gas :crying_face: hatte ich mal vor ca. 25 Jahren mit meinem,inzwischen leider längst verstorbenen Ing.Kollegen geplant und einen funktionfähigen Prototyp gebaut. Der Bedarf war von Womo,Jacht und Wochenendhausbesitzern an uns herangetragen worden.Das Problem war hier die rechtliche Seite :verärgert:, deswegen schlief das Projekt wie so vieles ein :sleep:.
    Mittlerweile gibt es dieses System andernorts fertig und zugelassen zu kaufen, wer Interesse hat melde sich einfach zwecks Info. Gruß von Rugo

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Wegfahrsperre


    Bei Dieselfahrzeugen läßt sich gut getarnt, ein kleines Magnetventil in die Spritleitung einbauen.
    Dieses Ventil wird vom Fahrzeugraum zu oder abgeschalten.

    Dazu ist im Armaturenbrett ( Mittelkonsole...) ein Schalterblindfeld mit einem möglichst unklarem Schalter ( Lüftung, Umluft....)zu belegen.

    Das Fahrzeug springt ganz normal an und nach ca. 200 m zieht sanft eine große Ruhe ein.

    So blieb mir bisher mein Bully bereits 2 x erhalten.


  • Gute Idee, aber dann muss das Spritsystem doch wieder per Hand befüllt werden, oder?
    Bei meinem C-Max ist es mir jetzt schon drei mal passiert, dass mein Spritkreislauf Luft gezogen hat bei längerer Kurvenfahrt und sobald das passiert ist Schicht im Schacht. Musste jedesmal zur Werkstatt und das Spritsystem per Hand gefüllt werden.....
    Ist das immer so, oder hab ich hier einfach die A-Karte gezogen? :winking_face:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von Bernd;30497

    Bei Dieselfahrzeugen läßt sich gut getarnt, ein kleines Magnetventil in die Spritleitung einbauen.
    ...


    wieso nur bei Dieselfahrzeugen?

  • PapaB
    Also bei (alten) LKWs müsste man von Hand entlüften, dauert aber nur ein paar Minuten. Entlüftungsschraube öffnen, mit der eingebauten Pumpe pumpen bis Diesel an der Entlüftungsschraube Austritt, Schraube wieder verschließen.


    Die Autos entlüften sich eigentlich selber wenn der Tank leer gefahren wurde und wieder befüllt wurde. Als ich in verschieden Situationen (Technischer Defekt, Schusseligkeit der Fahrer) leer gefahrene Autos betankt habe konnte man, nach dem der Anlasser einige Zeit gearbeitet hat, den Motor starten.


    Beim Magnetventil dürfte eigentlich nur sehr wenig bis keine Luft gezogen werden, anders verhält es sich bei deinem fehlkonstruierten Kraftstoffanlage. :Schlecht: Hatte aber bei dir voll tanken nicht auch ausgereicht?


    Gruß
    Nachtfalke