Veranstaltung "Blackouts in Österreich" am 27.3.2012, 14 Uhr, 1031 Wien

  • Hallo!
    Keine Ahnung, ob das hier richtig eingeordnet ist, reichlich spät ist es allemal, aber ich habs eben erst entdeckt:


    www.datefix.de/at/oekotermine/…dfx_tpl=detail&tid=150940





    Dienstag, 27.03.2012 14:00 Uhr


    A 1031 Wien


    Haus der Industrie- Urban Saal
    Schwarzenbergplatz 4


    BEGRÜSSUNG
    ING. MAG. PETER KOREN | Vize-Generalsekretär der Industriellenvereinigung


    EINGANGSSTATEMENT
    MR DR. GERNOT GRIMM | Leiter der Stabsstelle für Technologietransfer und Sicherheitsforschung
    im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie


    PRÄSENTATION DER ECKPUNKTE DER STUDIE „BLACKOUTS IN ÖSTERREICH“
    Die Anfälligkeit von Haushalten, Unternehmen und dem ö? entlichen Sektor gegenüber Stromausfällen


    DR. JOHANNES REICHL | Energieinstitut an der Johannes Kepler Universität Linz
    Struktursicherheit des österreichischen Übertragungsnetzes als Indikator für Versorgungssicherheit


    DI RAINER SCHLAGER | Institut für Energiesysteme und Elektrische Antriebe, TU Wien


    PODIUMSDISKUSSION ZUM THEMA
    „WAS, WENN DER STROM AUSBLEIBT? – RISIKEN UND STRATEGIEN ZUR ERHÖHUNG DER VERSORGUNGSSICHERHEIT“
    DI WALTER BOLTZ | Vorstand E-Control Austria
    UNIV.-PROF. DR. ING. WOLFGANG GAWLIK | Universitätsprofessor für Energiesystemtechnik an der TU Wien


    DI DR. HEINZ KAUPA | Sprecher des Vorstands Austrian Power Grid AG
    UNIV.-PROF. DR. DR.H.C.MULT. FRIEDRICH SCHNEIDER | Leiter der Abteilung für Energiewirtschaft des Energieinstituts
    an der Johannes Kepler Universität Linz
    MR DR. HELMUT SCHNITZER | Leiter der Abteilung IV/6 – Sicherheitspolitische Angelegenheiten – im Bundeskanzleramt
    DI CHRISTIAN SCHÖNBAUER | Leiter der Sektion IV – Energie und Bergbau – im Bundesministerium
    für Wirtschaft, Familie und Jugend
    Moderation: ING. MAG. PETER KOREN | Vize-Generalsekretär der Industriellenvereinigung





    Anmeldung erbeten bis 19. Maerz 2012 an MMag. Michael Schmidthaler

    Eintritt: ffrei


    Veranstalter: Energieinstitut Linz

  • Hallo Cabell
    Ja, das hab ich auch gesehen. Ich denke aber, daß man es trotzdem noch versuchen kann.
    Da steht ja, "Anmeldung erbeten" - nicht "Anmeldung zwingend erforderlich"
    Viel Glück, daß Du trotzdem reinkommst!

  • Hätte eben versucht mich anzumelden, musste dann aber leider feststellen, dass ich gar nicht kann :frowning_face: (beruflicher Termin)


    Werde mich nun doch anmelden - vielleicht geht sich das ja doch irgendwie aus