Elektr. Schrittzähler für Wanderer und Radfahrer ?

  • Moin Forum,


    ich habe es mir angewöhnt, am frühen Abend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr eine lange Runde durch die hiesigen Wälder zu laufen. Ich kenne mein Stundenmittel ganz gut, je nach Laufgeschwindigkeit etwa 8 Kilometer/Stunde (Wald- und Forstwege...)


    Ich habe schon mehrmals daran gedacht, einen einfachen elektr. Schrittzähler zu kaufen, kenne mich mit dem Thema aber leider gar nicht aus.


    Es würde mich freuen, wenn jemand von euch, der bereits einen Schrittzähler verwendet, ein paar Worte und eine kleine Kaufempfehlung schreiben würde, das wäre schön... :)


    Es gibt auch Modelle, die man sowohl als Wanderer wie auch als Radfahrer nutzen kann, und an ein solches Gerät dachte ich...



    Euch allen wünsche ich ein schönes und hoffentlich sonniges Osterwochenende!


    Gruss Michel

  • Hallo!


    Ein sehr gutes Gerät ist auf Amazon zu finden: http://tinyurl.com/8544h8c
    Dieses Gerät von Omron ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen - darüber hinaus ist es ein sehr günstiges Gerät.


    Die meisten Schrittzähler (Pedometer) reagieren auf Erschütterung (die zwangsweise beim gehen passieren). Dieser hier wirbt damit, nicht auf Erschütterung zu reagieren sondern tatsächlich die Schritt zu zählen. Wie dies technisch realisiert wurde ist mir nicht bekannt, das Gerät funktioniert aber erstaunlich gut.
    Solche Geräte gibt es schon um 3 oder 4 Euro - davon rate ich aber eher ab da ungenau.


    Lg.