Hält uns das Forum vom Preppen ab?

  • hallo,


    tja tv steht an seinem platz, aber schalte ihn nie an:-) wenn dann guckt meine freundin, wenn sie hier ist,
    oder wenn sie bei meiner abwesenheit kh,reisen, meine tiere versorgt und dann auch hier schläft.


    ich weiss nix mehr über irgentwelche serien, kenne die neusten musikhit´s ned, weiss gar nicht was auf dem
    sektor grad los ist. und ich vermisse nix, rein gar nix.


    hab sogar selten musik an, es ist so schön, wenn es ruhig ist.
    da ich ja viel liegen muss, habe ich jetzt einen super läppiplatz am bett,
    und ich lese mehrere stunden am tag, blogs, infos, austausch, und hier .


    ansonsten lese ich halt viele bücher. mit themen, die ich spannend finde.
    oder telefoniere oder treffe mich mit leuten.


    ob ich beim lesen vom preppen abgehalten werde??


    nö wieso ??? der tag hat 24 h und wenn ich eine stunde am tag fürs preppen verwende
    hab ich theoretisch noch 23h um zu lesen.....ok manchmal auch mehrere stunden,
    aber das kommt drauf an, was ich gerade an land ziehe, ob die aktion länger dauert, oder schnell
    von der hand geht.nu letzte woche hab ich 5h investiert, und habe mir viele sinnvolle sachen
    bestellt und erworben. und vorräte vergrössert.


    nun, letzte woche hat meine assistentin 2h wattepads mit wachs präpariert...
    das ist ganz schön zeitaufwendig. nun dabei hat sie fussball gehoört und nebenbei noch was sinnvolles
    getan.


    preppen,survival und co ist ohne austausch wie brot ohne salz...
    hier kommt die richtige würze dazu.


    und die regel lautet, die dosis macht, das das ding ein gift sei:-))))


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Ich denke, es kann niemals schlecht sein, Wissen anzuhäufen. Denn in einer Notsituatuon kann dir eigentlich alles genommen werden, nur dass nicht! :grosses Lachen:

  • Das wird hier niemand im Forum bestreiten, hat aber mit dem Thema nur bedingt zu tun.
    Du bist ja noch relativ neu hier und daher sind auch viele der Themen und Threads noch neu und informativ.
    Aber mit der Zeit wird sich das ziemlich sicher auch bei dir ändern...
    Wenn es so weit ist wirst du:
    a) weniger im Forum und mehr im Freien/der Werkstatt/dem Lager/... unterwegs sein. Oder
    b) nachwievor viel Zeit im Forum verbringen.


    Falls b) eintritt hält dich das Forum vom Preppen ab ...:peinlich:


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Ich hab schon seit 12 Jahren keine Fernseher mehr... man lebt viel entspannter:)
    Ich bin zur Zeit sowas, das man vermutlich als "Sonntagsprepper" bezeichnen könnte:face_with_rolling_eyes:
    An Projekten steht an:
    - "Graupenherstellung" (die Gerste liegt immer noch rum:schmeichel: , aber jetzt hab ich endlich wieder ein Fotohandy)
    - Korbflechtekurs für Anfänger am 29.6.
    - Bronzegusskurs im Lehmofen im Herbst (hab mich nur noch nicht angemeldet)
    - Feuerstein und Stahl - Kurs Ende Oktober mit meinem Neffen und meiner Nichte...
    Zur Zeit hab ich einfach grundsätzlich wenig Zeit, weil ich meine Firma bis Ende Juni "abwracke" und bis ich mit der Firma fertig bin einfach fast die gesamte Freizeit draufgeht... --> Sonntagsprepper:face_with_rolling_eyes:

  • Maresi
    Da könntest du durchaus Recht haben. Aber nur weil jemand neu in dem Forum ist heißt das ja nicht, dass man sich noch nicht mit der Thematik auseinander gesetzt hat! :face_with_rolling_eyes:
    Aber es werden doch wohl wenige Leute hier verkehren, die jeden Thread wieder und wieder lesen, oder? Außerdem können die erfahreneren Prepper den neueren ja auch gute Tipps geben und umgekehrt diese auf neue Ideen bringen! (Zumindest in der Theorie:grosses Lachen:)

  • Ja, ich gebe dir vollkommen recht.
    Einer der Gründe, warum ich diesen Fred damals gestartet habe war jedoch der, dass eine Unmenge an sinnlosen Diskussionen stattgefunden haben, die kaum mehr Bezug zum Preppen haben - ein Umstand, der nicht nur mir aufgefallen ist (siehe z.B.: https://www.previval.org/forum…ereien-oder-Blitzableiter).


    Solange bei den Posts der Prepping-Bezug bestehen bleibt kann man (wie ja einige Mitglieder beweisen) jahrelang im Forum unterwegs sein, ohne dss Preppen zu vernachlässigen.
    Wer hingegen wöchentlich mehrere Stunden im Forum verbringt, anstatt seinen Winter-BOB auf Sommer umzurüsten sollte sich dieser Frage stellen..


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.