Crashtag- Was mache ich als Arbeitgeber?

  • @ Sampada


    Hallo, ich bin zwar nicht selbständig, finde dies Thema aber trotzdem interessant. Ich denke auch, dass Gärtnereien beim Crash ganz gute Überlebenschancen haben, sofern die dort beschäftigten Mitarbeiter fähig und willens sind, von Zier- auf Nutzpflanzen umzustellen. Muß ja noch nicht mal exotisches Zeug sein. Kartoffeln, Zwiebeln, heimisches Knollengemüse und Hülsenfrüchte werden reissenden Absatz finden, sobald die Supermärkte zu sind.
    Klar, dafür braucht es etwas Vorlaufzeit. Mann kann ja schliesslich nicht einfach am Tag X sähen und am Tag X+1 ernten. Deshalb finde ich es schon ganz praktisch, dass Du Tabak anbaust. Wusste gar nicht, daß der hier gedeiht. Nun ja, Tabak geht ja eigentlich immer als Ersatzwährung (sagt ein Nichtraucher). Von daher lohnt es sich doch bestimmt, eine gewisse Menge davon gebrauchsfertig am Lager zu haben, um die erste Zeit zu überbrücken, bis der Gemüseverkauf anläuft.


    Man könnte sich auch noch überlegen, einfache Pfeifen einzulagern, falls die Zigarrettenhülsen in der Krise ausgehen. Vielleicht kann man sowas auch selber herstellen. Vom Aufbau her sind Pfeifen doch auch nur 'ne Miniaturausgabe einer Coladose mit 'nem unten in die Seite gesteckten Strohhalm.