Der beste Weg eine Zecke zu entfernen

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich zieh sie raus mit der Zeckenzange, bisher noch keine Probleme gehabt:)

  • Hallo,


    da ich beruflich lange im Wald arbeitete, hatte ich jedes Jahr an die 200 Zecken. Als erstes möchte ich mal klar sagen, dass mit der Gefährlichkeit stark übertrieben wird! Eine Gewisse Gefahr ist da, ja.
    Aber wenn die Zecken nur halb so gefährlich wären wie man in gewissen "Fachzeitschriften" lesen kann, wäre ich längst tot.


    Ich nehme immer eine Pinzette, packe die ganze Zecke und reisse sie einfach gerade raus.
    Nicht drehen und auch kein Öl vorgängig drüber oder dergleichen.



    Gruss Wolverine

  • Ich mache das wie Wolverine. Entweder nutze ich eine Pinzette oder eine Art "Zeckenhaken", den ich aus einem Tierbedarf-Shop habe. Gerade rausziehen und gut.