Warum überall Geld fehlt - Gib mir die Welt plus 5 Prozent

  • Ich habe vor einige Zeit einen schönen kleinen Film über die Entstehung unseres Geldsystems gefunden.



    Vielleicht kennen es einige schon, dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten.



    Es handelt vom fiktiven Goldschmied Fabian, der in seiner Dorfgemeinschaft das Geld als Zahlungsmittel einführt.
    Zusätzlich dazu verlangt er jedoch Zinsen als Vergütung der von ihm erbrachten Dienstleistung.
    Die Grundlage eines aussichtslosen Geldsystems ist geschaffen.


    Es wird darin aufgezeit, wozu das Geld ürsprünglich gedacht war und wie es dazu kam, dass im Laufe der Zeit nichts vom Einfluss des Geldes verschont blieb.



    Alles in allem, wie ich finde, schön gemacht und vor allem einfach und für jedermann verständlich gehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Outro des Films werden als Produzenten "secret.tv", "crevid.de" sowie der Kopp-Verlag genannt.


    Dass dieser Film produziert wurde um die Konsumenten gezielt in eine fragwürdige Haltung zu drängen, weiß ich nicht.
    Zumindest kann ich eines mit Sicherheit sagen: In den zwölf Jahren meiner Schulzeit haben wir in keinster Weise das Thema Geld oder Finanzen auch nur angeschnitten.
    Angesichts der Umstände, dass der Zweck der Schule es doch ist, uns in die Selbstständigkeit zu führen und darauf vorzubereiten, irgendwann mal einen gewissen finanziellen Wohlstand zu erlangen, empfinde ich das schon als hartes Stück.


    Somit hat dieser Film mir mehr Wahrheiten über das herrschende Finanzsystem aufgezeigt als ich jemals von offizieller Seite zu hören bekam.

  • Der Film wurde schon mehrfach hier verlinkt, aber viel hilft viel, auch wenn ich dafür keinen neuen Thread aufgemacht hätte... :face_with_rolling_eyes:


    Jedenfalls ist der Film ein ganz übles Machwerk von Linken... oder auch Rechten... auf jedenfall von geblendeten Verschwörungstheoretikern und Fortschrittsverweigerern. :grosses Lachen:


    Es wird schon seine Gründe haben, warum das weder an Schulen noch an Universitäten thematisiert wird...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Im folgenden kleinen Büchlein mit extrem großen Nutzwert wird leicht und verständlich erklärt warum solche Sachen nicht auf dem Lehrplan des öffentlichen Schulsystems stehen. :Gut::Gut: 41 Seiten mit großem "Aha" Effekt.


    previval.org/f/index.php?attachment/8902/


    Autor: http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Alexander_Rauter


    Quelle: http://tadema.de/thesen/e_a_rauter.pdf


    Gruß
    Vincent

  • Hallo GelbesDreieck,


    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Somit hat diesesr Film mehr Wahrheiten über das herrschende Finanzsystem aufgezeitgt als ich jemals von offizieller Seite zu hören bekam.


    Du wirst von offizieller Seite auch niemals was zu hören gekommen!:verärgert:


    Hätte ich vor 15 Jahren mit den Leuten solche Dinge besprochen, wäre ich in der Klapsmühle gelandet, aber heute sind die Leute doch ein wenig hellhöriger worden, und fangen an, ihr Gehirn wieder einzuschalten. Sie sehen langsam ein, was da für ein Riesenschwindel hinter ihrem Rücken abläuft!:lachen:


    Gruss


    Dani