Wilder Knoblauch und Grüne Minze

  • Halli Hallo,


    zufälligerweise haben wir (meine Freundin und ich) von einem Nachbarn erfahren wo es wilden Knoblauch ganz in der Nähe gibt.


    Vorgestern haben wir dann einen kleinen Spaziergang gemacht und die Stelle ausfindig gemacht. Wir fanden Oberflächlich liegenden Knoblauch der vermutlich von Schafen rausgerissen wurde die vor wenigen Wochen dort Grasten. Den haben wir mitgenommen und zu Hause probiert. Sehr ... Geschmacksintensiv.
    Bei diesem Spaziergang ist meiner Freundin ein Kraut aufgefallen bei dem sie sagte "Guck mal das hat schöne Blüten" also eines mitgenommen und zuhause mit mehreren Büchern bestimmt. Es stellt sich heraus es ist Grüne Minze. Sofort an Tee gedacht :)


    Gestern meinte meine Freundin sie wolle eine Knoblauchpaste machen ob wir nicht noch mehr Knoblauch holen sollen. Und ob wir denn ein paar Stengel von der Minze zum trocknen für Tee holen sollen. Mein Prepperherz schlug höher. Klar, Sachen aus der Natur holen ist gut.


    Also mit Hacke, Schere und Korb aufgemacht. An den Foto hab ich auch gedacht.... seht nun selbst...
    [ATTACH=CONFIG]9154[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9155[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9156[/ATTACH]