Wer kennt diese Tasche für EDC

  • Hallo zusammen


    folgende Taschen sind in der engeren Wahl.
    Vielleicht hat ja einer von euch so eine und kann was dazu sagen.
    Sie soll nur das nötigste beinhalten, daher schön klein, und am Fußgelenk befestigt werden können.
    Immer alles am Gürtel wird irgendwann schwer :)


    [TABLE="class: FullSize"]
    [TR="class: TableLayoutRow"]
    [TD="class: AlignTop PaddingRight"]


    [/TD]
    [TD="class: InfoArea AlignTop"][h=1]Poweriser Handgelenk- / Arm- / Beintasche[/h]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Vorteil : Preis unter 20€


    oder halt der Mercedes unter den Teilen


    http://de.dawanda.com/product/…ltasche-Leder-schwarz-RIO


    um die 100€
    Echt fetter Preis

  • Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Ich hab an meiner "Dreckhose" eine Tasche im Knöchelbereich.
    Da hab ich mal zum testen eine Israelibinde reingesteckt - nach 100m gehen hab ich die wieder rausgenommen.
    Ich mag das nicht, das klappert irgendwie immer und spannt. - Is einfach nicht mein Ding.


    Hast Du sowas schon mal versucht?

  • Eben nicht. Ich hatte nur bei der BW immer meine Kippen in den Socken oben eingerollt. Ging ziemlich gut. Daher hab ich mal nach solchen Taschen gesucht.

  • Ich trage regelmäßig eine Unterschenkeltasche von pacsafe.


    Diese wird mit einem elastischen Band mit Klettverschluss befestigt, zusätzlich noch ein Stück
    Paracord zur Sicherheit drum.
    Sehr angenehm zu tragen, kommt nur Geld und Papiere rein, zusätzlich eine Notklinge.


    Da klappert nix, das sitzt bombenfest! Nach einer Stunde tragen merke ich das Teil garnicht mehr.
    Kann pacsafe für solche Sachen nur empfehlen.


    LG, jema

  • Ich kann mich auch an solche taschen, egal ob um das Handgelenk oder den Fuss einfach nicht gewöhnen
    udn ein paar Geldscheine und den Personalausweis kann man sich auch so in den Strumpf stecken, dafür
    brauch ich wirklich keine Tasche.


    Geld käme bei mir in den Geldgürtel, der trägt und fällt egal wo und wie nicht auf, im Gegesatz zu den Taschen
    dieman ja zum Waten Schwimmen etc. dann ja wohl ausziehen muss.


    Den Rest muss bei mir die Hosentaschen, der Rucksack oder die Hüfttasche aufnehmen


    Schöne Grüße


    Eugen j:keusen