Insel zum Kauf gesucht? Bitteschön

  • Da die Thematik "einsame Insel" als Fluchtort hier ja schon öfters aufgekommen ist, hab ich per Zufall was Passendes für Interessierte gefunden. Auf dieser Webseite werden Inseln weltweit zum Kauf (aber auch zum mieten) angeboten. Grösserer oder gut gefüllter Geldbeutel aber notwendig denke ich. :winking_face: aber vielleicht findet ja hier jemand was Adäquates:


    http://www.privateislandsmag.c…private-islands-for-sale/

  • Da kann man sich ja garnicht entscheiden, welche man zuerst kaufen soll. :face_with_rolling_eyes:


    ....aber als Prepper würde ich mich wohl wegen der Zunami-Sicherheit für die mit dem Wasserfall in Patagonien entscheiden.


    LG
    Günter

  • Moin im Thema,


    der weltweit bekannteste "Inselhändler" ist der Herr Vladi aus Hamburg. http://www.vladi-private-islands.de/de/start/


    Fluchtinseln für die Geldsäcke in dieser Welt, leider fernab einer jeglichen Realität. Meine Mutter hat über 2 Millionen Mark in den späten 1970er Jahren in ein solches Inselprojekt versenkt, auf den Seychellen.


    Das ging voll in die sprichwörtliche Hose, abgekocht und ausgenützt wurde die Dame in ihrer Unwissenheit, es blieb nichts über, nur Armut. Meine Mutter lebt heute in einer kleinen Wohnung hier in Deutschland, die Miete zahlt das Sozialamt.


    So geht es leider sehr oft, aber das wird leider nicht berichtet...


    Gruß


    Michel

  • Hallo Maggi56


    Ich würde da gern mehr hören.
    Wenn sie die Insel gekauft hat, müßte sie diese doch besitzen:staunen: