Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Chest Rig ist der Gürtel mit dem ganzen Gedöns dran: Mag-Taschen, Holster, Abwurfbag, Lampenholster, Messertasche usw.


    cu Tom

  • Zitat von "eraperp;166014"

    Chest Rig ist der Gürtel mit dem ganzen Gedöns dran: Mag-Taschen, Holster, Abwurfbag, Lampenholster, Messertasche usw. cu Tom


    Ist eben nicht nur ein Gürtel, sondern mit Schulterträgern dran.

  • Und ein "Chestrig" hängt, wie der Name schon sagt, nicht auf den Hüften - sondern auf der Brust und Bauch.

  • Hallo zusammen


    Zitat

    Und ein "Chestrig" hängt, wie der Name schon sagt, nicht auf den Hüften - sondern auf der Brust und Bauch.


    Haben die Briten im Nordirland-Konflikt erfunden oder im grossen Still eingesetzt.


    Der Vorteil: ist im Fahrzeug tragbar, freier Rücken, ideal für Enge Verhältnisse.
    Ausrüstung vorne greiffbar.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Zitat von gandroiid;166028

    Ist eben nicht nur ein Gürtel, sondern mit Schulterträgern dran.


    Jo stimmt, war grad auf nem anderen Dampfer (Rig für Einsatzkräfte).



    cu Tom

  • Zitat von "gandroiid;165996"

    Eine Mini-Angel... Nicht selber gemacht :kichern: Länge: - Ausgezogen etwa 1 Meter - Als Schreibstift "getarnt" ca. 20 cm Gewicht: Angel: 54g Rolle: 68g


    Wer daran interessiert ist, dass ich ein Review über diese Angel schreibe (selbstverständlich in einem neuen Thread) soll einfach den Like-Button anklicken.


    Dann werd ich das Ding mal auf Herz und Nieren prüfen.

  • Wobei ich sagen muss, das ich in meiner Bundeswehrzeit die Molle-Westen (Gefechtsweste B) besser gefunden habe.
    Meine Kompanie wurde damit kurz vor der Verlegung nach Afghanistan ausgestattet.
    Der Vorteil war einfach, das sich jeder ganz individuell seine Weste zusammen stellen konnte, ganz nach den eigenen Bedürfnissen.
    Ich zum Beispiel habe meine Pistole auf der Brust getragen. Das hatte sowohl bei Gefechtssprüngen, als auch im Fahrzeug große Vorteile.

  • Hallo el presidente


    [QUOTE]Wo ist den das Holster bei deinem Chestrig?/QUOTE]


    bevorzuge ein Tief-Ziehholster oder ein normales eng anliegendes Holster am Hosen-Gürtel. Ist für mich nur als Backup gedacht.


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Zitat von Another Cold Day;166058

    Wobei ich sagen muss, das ich in meiner Bundeswehrzeit die Molle-Westen (Gefechtsweste B) besser gefunden habe.
    Meine Kompanie wurde damit kurz vor der Verlegung nach Afghanistan ausgestattet.
    Der Vorteil war einfach, das sich jeder ganz individuell seine Weste zusammen stellen konnte, ganz nach den eigenen Bedürfnissen.
    Ich zum Beispiel habe meine Pistole auf der Brust getragen. Das hatte sowohl bei Gefechtssprüngen, als auch im Fahrzeug große Vorteile.


    Naja, es gibt ja auch Chestriggs mit Molle-Schlaufen. Dann kannst Du auch dein Chestrigg individuell zusammenstellen. Für Personal das im schwerpunkt auf dem Fahrzeug verbleibt (Kraftfahrer, Richtschütze/Bediener FLW) ist meiner Meinung nach das Chestrigg ideal. Ich persönlich finde aber dennoch, das es mir beim absitzen zu wenig verstaumöglichkeiten bietet.


    Ich tendiere deswegen daher eher zu Plattenträgern (LT, III. Generation oder London Bridge). Aber Man muss eben abwägen, wo für einen selbst der Schwerpunkt liegt.
    Bei Beweglichkeit und Komfort im Fzg geht nix über ein Chestrigg.


    Zuladung und Flexibilität sowie Tragekomfort bei entsprechendem Gewicht ist wohl die Kampfmittelweste immer noch unschlagbar.


    Der beste Kompromiss mit größtem Praxiswert ist in meinen Augen der Plattenträger. (Sofern wir bei beiden obigen Tragesystemen das Tragen von BodyArmour als gegeben annehmen).


    Pistole auf der Brust ist im Fahrzeug eigentlich die einzige Möglichkeit, Sie überhaupt zweckmäßig zu führen. Leider hat man dann wieder die "cross-draw" Problematik und es erfordert ein erhebliches Mündungsbewusstsein/Mündungsdisziplin beim Ziehen im Fzg... So lässt es sich als Beifahrer kaum vermeiden, das man beim Ziehen der Waffe mit der Mündung den Fahrer bestreicht.

  • @unabhängiger
    wen ich das richtig sehe kannst du das Chest Rig auch noch aufklappen für Sapi Platten einzuschieben.


    Habe ein ähnliches in SwissCamo


    @De_Ba_Be
    Dieses System kann auch aufgerüstet werden zum Plattenträger mit dem Rücken und den Seitenteilen.

  • Zitat von DarkKnight;166070

    @unabhängiger
    wen ich das richtig sehe kannst du das Chest Rig auch noch aufklappen für Sapi Platten einzuschieben.


    Habe ein ähnliches in SwissCamo


    @De_Ba_Be
    Dieses System kann auch aufgerüstet werden zum Plattenträger mit dem Rücken und den Seitenteilen.


    Hi DarkKnight,


    hast Du Bilder von deinem in SwissCamo ? wenn ja, wo hast Du das gekauft ?


    LG

  • @DarkKnight


    Ok, aber dann (also mit engeschobenen Platten) ist es (in meinen Augen) kein Chestrigg mehr sondern ein normaler Plate Carrier. Die Klassischen Features eines Chestrigg sind dann nämlich nicht mehr gegeben.


    Aber sicherlich nett diese Alternative zu haben.

  • Hallo zusammen


    Kann keine Sapi Platten einschieben, ist nur eine Kartentasche. Kannst es aber über einer Weste tragen wenn du willst.


    gruss unabhängiger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Mein Chest Rig


    previval.org/f/index.php?attachment/16586/



    Hier ist der ausklappbare Teil zu sehen


    previval.org/f/index.php?attachment/16585/


    Innenansicht mit der Tasche für die Platte und den Ecken zum festmachen am ausklapparen Teil


    previval.org/f/index.php?attachment/16584/


    Gekauft habe ich es von Taktikgear einem Topladen den ich nur empfehlen kann.


    lg Darky

  • @DarkKnight


    Nettes Teil, das wär auch was für mich. (Die Tasche zumindest) Gibt es sowas auch in unifarben ?


  • Hi DarkKnight,


    ja das ist wirklich ein Superladen, ist ein Kollege von mir. :lachen:



    LG

  • @ Daywalker
    schaust du mal unter reconmountaineer.com nach. Die Tasche kommt laut beschriftung von denen. Der Inhalt ist recht komplex und beinhaltet von der Infusion bis zum Pflaster alles :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    @commando
    ja de seisch im Igor en liebe gruess vom K31 Sniper wen en next mal gsehsch :)
    nächst Monat beni ou weder anere UOV üebig mitem :)


    Gruss Darky



  • Ich habe schon 2 mal was für 800Fr. bestellt,bzw. bestellen wollen aber nie eine Antwort oder Bestätigung bekommen (Trotz Kontaktaufnahme). :Schlecht: