Erbswurst und MHD in euren Supermärkten

  • Zitat von melusine;118076

    .........Mal unabhängig von Wikipedia oder sonstigen angelesenen Informationen; kann hier jemand aus eigener Erfahrung etwas zur Haltbarkeit sagen? Da die Erbswurst, zumindest in meinen Augen, technisch gesehen in dieselbe Kategorie gezählt werden dürfte wie Emergency Food, sollte sie doch auch eigentlich ähnlich lange haltbar sein!?


    lg


    Neu produzierte Ware dürfte ein 2-jähriges MHD besitzen. Ich hab zumindest noch keine Packung gesehen, die ein längeres gehabt hätte.


    Probiert und für gut befunden habe ich eine Packung, die seit einem Jahr abgelaufen war. Es waren keine optischen oder geschmacklichen Veränderungen erkennbar.
    Die Lagerbedingungen waren gut (Temp.: 12-17 °C, Dunkel).


    Einen Langzeittest habe ich noch nicht durchgeführt. Im Gegensatz zu Fleisch- oder Milchprodukten würde ich das aber hier schon wagen.



    Tsrohinas