Self Storage

  • Moin Moin zusammen


    Habe kürzlich in der Tram einen Flyer gesehen von Zebrabox
    http://www.zebrabox.ch/de/index.asp


    Was haltet ihr davon ?
    Klar mann "darf" kein Essen oder Gefahrengut einlagern aber als externes Lager währe es intressant...
    Obwohl bei einem ereigniss währs eh Wurscht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Habe leider keine Preise gefunden auf die schnelle


    Kennt jemand von euch andere anbieter ?
    Ist es sinnvoll wen man das nötige kleingeld hatt oder totale geldverschwendung ?


    Freue mich auf eine gute Diskusion =)
    Gruss Peppi


    EDIT : 1m3 kostet stolze 49Fr/monat und 3m3 77Fr/Monat

  • Aus Previval Sicht....... Nix. Meine Ausrüstung/Nahrung an einem Ort, den ich im ICE_Fall nicht oder nur erschwert erreichen kann? :nono:


    Private Sicht..... auch Nix, weil zu teuer! Es gibt bessere und günstigere Lösungen sein Zeugs einzulagern. Am besten ist nicht zu viel "Hausmüll" aufzuhäufen sondern nur das wichtige, was man auch brauchen kann.

  • Zitat

    Unsere Gebäude haben eine elektronische Zutrittskontrolle, jeder Lagerraum ist individuell Alarm gesichert, damit Sie Ihre Wertsachen ohne Sorgen bei uns lagern können.


    Das dürfte bedeuten, dass man beim Stromausfall nicht an seine Sachen kommt.
    So sehr ich selbst Fan von einem externen Lager bin, wichtig ist mir, dass ich stromlos 24/7 an meine Sachen komme.

  • Genau auch das waren meine Befürchtungen


    - Schwer zugänglich im ICE fall
    - Teuer
    - Stromabhängig
    - Mann kann nicht alles Lagern


    Was giebt es denn für Alternativen für ein Externes Lager als diese teuren Self Storage Anbieter (Ausser Verwante und Vergraben :peinlich:) ?


    Gruss Peppi

  • Zitat von PeppiCorps;118474

    ...


    Was giebt es denn für Alternativen für ein Externes Lager als diese teuren Self Storage Anbieter (Ausser Verwante und Vergraben :peinlich:) ?


    Gruss Peppi



    Für diese Frage bräuchten wir genauere Angaben...


    Alternativen fallen mir viele ein, sind jedoch abhängig von der Art und der Menge deines Lagerguts, sowie die einigen weiteren Faktoren.

  • Wenn ich nicht selbst schon die Möglichkeit hätte (eigenes zweites Gebäude),
    würde ich in den regionalen Kleinanzeigen nach der "leerstehenden Garage von Omi Müller" suchen....
    Oder auch Kellerraum, etc, irgendwas wo uns Omi Müller 24/7 ranlässt, was unscheinbar ist und nach nix ausschaut.
    Dies aber nur meine bescheidene Meinung....