Langzeitlebensmittel

  • Bin heute auf folgende Seite gestossen:
    http://www.langzeitlebensmittel.de/

    Habe über die Suchfunktion noch kein Thema über diese Seite gefunden
    (villeicht hab ichs aber auch übersehen)

    Auch wenn mich die Preise im ersten Moment ein wenig abgeschreckt haben, ist mir jedoch die lange Haltbarkeit positiv aufgefallen.
    Ich denke, dass vorallem die Rotation von Verzehr und Neuzukauf bei meinen zukünftigen Vorrat mir am meisten Probleme bereiten wird.
    Deshalb wäre ein Lager mit Lebensmitteln die eine Haltbarkei von 15-20 Jahren haben mehr als praktisch für mich.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Lebensmitteln gemacht?

  • Leider nicht, die Produkte werden in diversen Shops DE AT zu den gleichen Preisen verkauft. Vermutlich ist Innova der Hersteller oder zumindest der Europa-Distributor

  • Also ganz ehrlich gesagt kannst du auch normale Konservendosen einlagern ?
    Der Inhalt ist ja Steriel und das MHD ist ja eigentlich bei Konserven so wie bei Wasser, Zucker usw eigentlich eher von Bürokratischen nutzen (oder von den Firmen extra niedrieg gehalten damit die Leute mehr wegschmeissen und schneller wieder kaufen ?)
    link : http://shop.conserva.de/epages…formation_shelf-life_tins


    Sonst giebt es ja die möglichkeit Grundnahrungsmittel selbst zu verschweissen und mit Sauerstoff absorbern haltbar zu machen ?
    Link: http://shop.conserva.de/epages…_aluminium_laminated_bags

  • Ich denke, ich werd mir einfach ein 30-tage Packet als Vorrats-Ergänzung zulegen. Somit wird mein Geldbeutel nicht auf einen Schlag so stark strapaziert

  • Hallo,


    ganz schöner Mehrpreis für die Sachen bei langzeitnahrung.ch, wenn man es mit innova-zivilschutz.com vergleicht (was mir auch noch recht derb teuer vorkommt).
    Den Zentner Weizenkorn gibts ab Mühle für um die 15..20 Euro, 25kg Dinkel kosten um die 25-30 Euro, dazu 10l Pflanzenöl, ein paar kg Salz und Zucker und man hat nen Jahresvorrat für eine Person für unter 100 Euro. Von der Differenz zum 30-Tages-Packerl kann man sich, falls noch nicht im Haushalt vorhanden, ne gebrauchte Getreidemühle kaufen...oder bunte Konservendosen mit Plastikdeckel...


    Grüsse


    Tom

  • Hallo
    Ich habe bereits ein 30-Tage Pack in der Schweiz bestellt, kam ohne Probleme gegen Rechnung geliefert. Ich habe das Pack auf meine 4 Not-Rucksäcke und die Autotasche verteilt. Probiert hab ich noch nichts davon, sehe da aber keine Probleme. Die Ware ist zweifellos sehr teuer. Wenn ich aber jahrzehnte nicht daran denken muss, ist es mir das wert. Versicherungen sind auch teuer.....
    Grüsse
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • BUSS und co.


    Das hält mich am Leben, zusammen mit dem 25kg Sack Weizen, der in einer Weithalstonne lagert. Direkt neben den Packen mit Salz, Zucker, Honig und Fetten/Ölen. Die Vitaminsprudeltabletten gehören auch dazu.


    Alles in allem hat mich der Vorrat gerade mal 100€ gekostet. Der Weizen ist leider nicht Saatfähig, da er von einer Mühle kommt, Zwar kann man ihn Keimen, aber eine Ernte wird man nicht heraus bekommen. Dafür hat mich das Füllen der Tonne gerade mal 10€ gekostet.



    Das Zeug, das man in vielen Zivilschutz-Shops kriegt, sind einfach überteuert. Wenn man etwas sucht, kriegt man billigere Varianten. Den das Zeug das dort verkauft wird, kommt auch von großen Herstellern.


    Und wenn du bei Nestle anrufst, und einige Paletten von etwas kaufst machen die dir ein Logo deiner Wahl drauf.

  • Zitat von Hired Gun;10955

    Und wenn du bei Nestle anrufst, und einige Paletten von etwas kaufst machen die dir ein Logo deiner Wahl drauf.


    Etwas ähnliches habe ich letzte Woche getan, aber noch keine Antwort erhalten. Weiteres folgt.

  • @ chriguch
    Hast Du schon Info's bekommen? Ich denke mal, dass wir dann bei Dir bestellen können. Oder interpretiere ich da jetzt etwas falsches?

    Grüsse aus dem Tösstal

  • http://www.langzeitnahrung.ch hat die Vertriebsrechte für die Produkte von Innova (Österreich), hergestellt werden die vor allem in Deutschland. Mit Preisen ist nich viel zu machen, ich habe es über den b2b-Kanal (für wiederverkauf) versucht. Vielleicht sollte es jemand von euch mal mit einer Anfrage für eine Sammelbestellung versuchen.

  • Sammelbestellung


    Dann werde ich die nächsten Tage eine Anfrage machen. Insbesondere auch was sie für Staffelpreise anbieten.