Grund für Garten und Bunker kaufen?!

  • Hi Alle,


    in der Schweiz haben wir mal solche ASU (AtomSichererUnterstand) für das eingraben gehabt oder immer noch.
    Hier ein Link eines solchen von festung.ch, ich glaube das diese eine Erfindung aus Österreich war.
    Oder mal googeln nach "Feldunterstand" die sind nämlich wie Bärti sagt Zilinderförmig (Aussendruck)



    http://www.festung.ch/index.php?id=105

  • Zitat von Commando;163472

    Hier ein Link eines solchen von festung.ch, ich glaube das diese eine Erfindung aus Österreich war.


    Ja, von der Firma Eternit in Fertigteilbauweise hergestellt und modular. Hab mich mal dafür interessiert waren mir aber dann doch zu
    spartanisch.


    LG Wolfgang

  • Guten Tag zusammen.


    Ich habe mir vor Jahren (2004) auch schon solche Gedanken gemacht. Wollte damals so einen baucontainer/ wohncontainer einbuddeln.


    Der Gedanke lasst mich einfach nicht los. Jedoch schreckt mich der Behördenkram ab. *seufz*


    Wäre schon net sich seinen eigenen Unterschlupf zu bauen.


    Selbst der Kauf eines normalen Gartens (Schrebergarten ) ist zum Teil sogar teurer wenn man darunter " nur" eine Grube mit Ausrüstung und Lebensmittel verstecken will.


    Zuguter letzt ist alles im Rhein Main gebiet relativ vergeben oder aufgrund hoher nachfrage und geringen Angebot sehr teuer.


    Und so bleibt es eine fixe Idee.

  • Zieh hierher, hier stehen genug Gärten leer für lau. Keiner will mehr arbeiten von der Jugend , bis auf wenige Ausnahmen. Ein Garten macht Arbeit, aber auch Freude zu sehen das alles wächst. Nun gut er ist gepachtet aber so streng sind die Regeln nicht.


    Die wollen nur sehen , das man was anpflanzt und den Garten ordentlich hält und nicht zurümpelt.


    Sorry war nur eine Idee. Ich weiß wie schwer man sich tut, seine Heimat zu verlassen.

  • Hallo Irlandia,


    Hmmmm ffm wäre nicht soooooo weit weg von darmstadt. Jedoch um " nur zum Pflanzen gießen "würden mich die Fahrkosten auffressen.....,