Noch eine Empfehlung: Thunfischkonserve in Öl und Kaffeeweißer

  • Die gibts noch, aus der Tube für 1,39 und auch in der Dose. Schau doch einfach mal beim Edeka gegenüber vom Kaffeeregal, da steht ein ganzes Regal voll mit Kondensmilch. Ich bin dort Regaleinräumer, da weiß man sowas...

  • Man ist ja ziemlich teuer geworden , dachte das Milchmädchen was zum Bevorraten wäre ...nee dann lieber "normale" Dosenmilch . Aber man kann es auch als süßen Brotaufstrich verwenden, nicht nur als Milch in den Kaffee vielleicht eher was für den Fluchtrucksack .

  • Genau, auch meine Erfahrung und noch weitere Tipps: die GG-Makrelenfilets in Sonnenblumenöl und das Wildlachsfilet in Tomate, sehr lecker ... außerdem sind das - wie Hering- ja auch sehr wertvollle Fische wegen der hohen Omega-3-Fettsäuren-Werte und wer das mag: Brathering!! Ich liebe das seit meiner Kindheit mit Pellkartoffeln wegen der leckeren Brühe ... mhhhmmm
    LG
    Gerhard

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Ich hab neulich wieder beim Dosenfleisch wieder eingeräumt und da ist mir aufgefallen das die Sardinen in Öl in so einer grünen Verpackung (Ich weiß den Namen nicht mehr) billiger als der Thunfisch sind. Ich glaub 0,59 cent die Dose.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Ich hab neulich wieder beim Dosenfleisch wieder eingeräumt und da ist mir aufgefallen das die Sardinen in Öl in so einer grünen Verpackung (Ich weiß den Namen nicht mehr) billiger als der Thunfisch sind. Ich glaub 0,59 cent die Dose.

  • Die Preise für Dosenfisch sind in letzter Zeit ganz schön hochgegangen. Thunfisch in Öl, 140g Abtropfgewicht, 1,20 € bei Aldi. Sardinen in Öl 0,75 €. Sieht bei anderen, wie Kaufland, Lidl oder Penny leider nicht anders aus.