Probleme mit meinem Sony Ericsson c702

  • Moin, mein SE c 702 läßt sich so gut wie nicht mehr laden weil wohl dieses Steckdingsbums im Handy ausgeleiert ist. Eine zeitlang ging es noch mit hilfe eines Gummibandes aber damit ist nun auch so langsam schluß. Natürlich kann ich es auch nicht mehr mit dem Rechner verbinden oder als MP3 Player nutzen.
    Das Internet habe ich schon durchgeforstet und das Problem ist wohl auch bekannt. Hat jemand von euch so einen Ladeanschluß schon einmal ausgetauscht und hätte evtl. Lust mir meins zu reparieren? Ist vieleicht eine etwas seltsame Anfrage aber ich trau mich an so was nicht ran und wenn ich dann auch noch löten müßte dann könnte ich das Handy auch gleich entsorgen!



    Gruß
    Loge

  • Hallo Loge,
    ich kann dir zwar dein Telefon nicht reparieren, ich hab aber das selbe Modell hier liegen. Wenn du also einen Ersatzteilträger brauchst, schick ich es dir gerne zu.


    Gruß Klappspaten

  • Moin Loge,
    Ist es wirklich wert das Handy aufwendig zu reparieren? Ich hatte nämlich das selbe Problem mit ähnlichem Gerät. Am Anfang hat es gereicht die Kontaktstelle etwas anzufeuchten, dann als es schon richtig ausgeleiert war hab ich alle Kontakte am Handy mit einer dünner Schicht Lötzinn überzogen und mit einem Teppichmesser von einander getrennt. So lief es noch ein Paar Monate.
    Ansonsten schau mal bei E... rein. Es ist gerade eins drin mit einem Gebot von 2,50€.


    Gruß, Transsurfer

  • Zitat von Transsurfer;127994

    Moin Loge,
    Ist es wirklich wert das Handy aufwendig zu reparieren? Ich hatte nämlich das selbe Problem mit ähnlichem Gerät. Am Anfang hat es gereicht die Kontaktstelle etwas anzufeuchten, dann als es schon richtig ausgeleiert war hab ich alle Kontakte am Handy mit einer dünner Schicht Lötzinn überzogen und mit einem Teppichmesser von einander getrennt. So lief es noch ein Paar Monate.
    Ansonsten schau mal bei E... rein. Es ist gerade eins drin mit einem Gebot von 2,50€.


    Gruß, Transsurfer



    Na ja, ich hänge halt an meinen Sachen und bis auf diese Ladesteckdose funktioniert es halt einwandfrei. Und woher weiss ich das wenn ich ein anderes gebrauchtes kaufe es nicht auch diese Macke hat?
    Mein Handy ist schon alt und sieht auch nicht mehr so schön aus aber es hat alles was ich brauch und ich kann es auch im dunkeln bedienen. Außerdem muß ich es unbedingt irgendwann schaffen Tiger Woods im Legenden Modus in Pepple Beach zu schlagen, was mir bisher noch nicht gelungen ist, war aber immer dicht drann:)


    Gruß
    Loge


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Klappspaten;127991

    Hallo Loge,
    ich kann dir zwar dein Telefon nicht reparieren, ich hab aber das selbe Modell hier liegen. Wenn du also einen Ersatzteilträger brauchst, schick ich es dir gerne zu.


    Gruß Klappspaten


    Wow, das ist ja nett und wenn bei deinem dieses Ladedings funktioniert brauche ich nur noch jemanden zu finden der es mir umbaut:)


    Gruß
    Loge

  • Ich benutze auch ein eher älteres SE. Von meinem Modell hab ich schon ein paar Geräte gekauft, um Ersatzteile zu haben. Ich habe schon Bildschirme ausgetauscht. Die Ladebuchse würd ich mir aber nicht zutrauen, die ist sicherlich gelötet, und zwar auf sehr engem Raum..


    Mein Vorschlag: kauf dir vielleicht zwei neue Geräte (wenn du sie günstig kriegst).. ein Telefon liegt dann immer eingesteckt da, als Ladestation. du hast ja dann etwa 3 Akkus. Das angesteckte Telefon lässt du offen und benutzt es nur als Ladestation. So mach ich das auch. Wenn de Akku leer ist, schmeiss ich einfach nen vollen rein. So ist mein Telefon immer bestromt, die Akkus wechseln sich ab, die Ladebuchse wird geschont. (möglicherweise könnte der Akku-Schacht dafür mehr ausleiern, aber das ist bis jetzt bei mir nicht passiert..)


    Wenn ich weg gehe für ein paar Tage, nehm ich meist das Ladegerät gar nicht mit, sondern nur so zwei bis drei Ersatzakkus..

  • Naja, früher oder später kriegen alle Sonys mit der flachen Ladebuchse dieses Problemchen. Ich hätte keinen Nerv dazu die ganzen Miniaturlötstellen aufzumachen un neu zu verlöten. Bin aber ehrlich gesagt auch kein Lötprofi. :lachen:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Lortnoc;127999

    Ich benutze auch ein eher älteres SE. Von meinem Modell hab ich schon ein paar Geräte gekauft, um Ersatzteile zu haben. Ich habe schon Bildschirme ausgetauscht. Die Ladebuchse würd ich mir aber nicht zutrauen, die ist sicherlich gelötet, und zwar auf sehr engem Raum..


    Mein Vorschlag: kauf dir vielleicht zwei neue Geräte (wenn du sie günstig kriegst).. ein Telefon liegt dann immer eingesteckt da, als Ladestation. du hast ja dann etwa 3 Akkus. Das angesteckte Telefon lässt du offen und benutzt es nur als Ladestation. So mach ich das auch. Wenn de Akku leer ist, schmeiss ich einfach nen vollen rein. So ist mein Telefon immer bestromt, die Akkus wechseln sich ab, die Ladebuchse wird geschont. (möglicherweise könnte der Akku-Schacht dafür mehr ausleiern, aber das ist bis jetzt bei mir nicht passiert..)


    Wenn ich weg gehe für ein paar Tage, nehm ich meist das Ladegerät gar nicht mit, sondern nur so zwei bis drei Ersatzakkus..



    Genau, ein schöner Gedanke:face_with_rolling_eyes:


    Oder Einfach eine Akkuladestation aus Hong-Kong bestellen (wo nur der Akku eingesetzt wird)


    Gruß, Transsurfer

  • Abgesehn von der Buchse sind die SE Geräte von dieser Ära genial. ich hab schon Jahrelang mein T650i und will kein anderes.

  • Das sind zwar alles nette Notlösungen aber ich möchte mein Handy überall laden können und um es mit dem Rechner zu verbinden oder es als Mp3 Player zu nutzen muß diese Buchse halt funktionieren! Eh ich es ausmustere würde ich es dann doch lieber zu so einem Handy Doctor schicken, wird zwar etwas kosten aber so ist das dann nun mal.


    Gruß
    Loge

  • Zitat von Loge;128003

    ....... Eh ich es ausmustere würde ich es dann doch lieber zu so einem Handy Doctor schicken, wird zwar etwas kosten aber so ist das dann nun mal.


    Gruß
    Loge


    Hab ich vor kurzem auch gemacht.....achte drauf das du einen findest der dir unendgeldlich einen Kostenvoranschlag macht, meiner hätte mir 42€ abgezockt wenn ich mein Telefon nicht reparieren hätte lassen.....und das hab ich erst in den AGBs gesehen als ich das Telefon schon weggeschickt hab:verärgert:.


    Gruß Klappspaten

  • Such mal nach einem Lötlabor oder ähnlichem in deiner Umgebung. Die sprießen zur Zeit aus dem Boden. Dort können leute gegen kleines Entgelt unter fachlicher Anleitung ihre Dinge selbst reparieren, in Belgien glaube ich gibts da schon einiges und hier sprießt das ganze auch. Die meisten technischen universitäten werden so etwas auch haben, einfach mal nachfragen.


    Revedere

  • Zitat von Romal;128352

    Such mal nach einem Lötlabor oder ähnlichem in deiner Umgebung. Die sprießen zur Zeit aus dem Boden. Dort können leute gegen kleines Entgelt unter fachlicher Anleitung ihre Dinge selbst reparieren, in Belgien glaube ich gibts da schon einiges und hier sprießt das ganze auch. Die meisten technischen universitäten werden so etwas auch haben, einfach mal nachfragen.


    Revedere


    Ein LÖTLABOR:staun: Und ich dachte das so etwas jeder zusammen braten kann der einen Lötkolpen einigermaßen beherscht:confused:


    Gruß
    Loge